Zeitraffer neu

  • Hallo Gopro Hero 2 Fans hab da ne Frage


    Besitze seit kurzen die 2er Gopro. Was mir aufgefallen ist das diese im Zeitraffer Modus bei den ersten z Bildern alles soweit ok ist nur die Weiteren haben einen horizontalen oder mehrere Streifen drinnen (violett) was ist das für ein Fehler???? 8|


    Bitte um Hilfe danke

  • Was mir aufgefallen ist das diese im Zeitraffer Modus bei den ersten z Bildern alles soweit ok ist nur die Weiteren haben einen horizontalen oder mehrere Streifen drinnen (violett) was ist das für ein Fehler???? 8|


    wichtig zu wissen wäre folgendes:


    -> welche Karte nutzt du?
    und welchen Modus?


    wir brauchen mehr Details um dir adäquat helfen zu können.


    vorausgesetzt es handelt sich um eine 16 oder 32 Gb Class 10 oder gar Class 16 Card und du hast die Einstellungen so gesetzt, dass die Cam alle 1 oder alle 2 Sekunden oder > ein Bild aufnimmt lautet dein nächster Schritt -> GoPro kontaktieren und Beispielbilder zeigen und/oder ab zum Händler, dann brauchst du mit großer Wahrscheinlichkeit ne neue...


    schau einfach mal ins intl. Forum, da hat gefühlt jeder 4te oder 5te Probleme mit grünen/roten/blauen Streifen, Fehlpixeln, Linien im Bild, Aussetzern oder anderem...
    das ist ein bekanntes Problem bei der HD2...leider...


    noch interessant zu wissen:


    -> war das drinnen oder draussen? mit oder ohne Gehäuse?
    ich frage deswegen, weil es vor einiger zeit mal von offizieller Seite aus hieß, dass die HD2 Probleme mit Kälte habe?!
    aber das hab ich bei meiner nicht feststellen können und wäre für eine Action Cam die man im Schnee benutzt auch merkwüridg, trotzdem kam so eine Wntwort direkt vom Support von GoPro...


    naja schrieb erstmal wietere Details,
    dann sehen wir weiter


    gruss,
    Alex

  • Aufnahme wurde mit Timelapse alle 5 sec gemacht.
    Als Speicherkarte wurde folgende genutzt: SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte


    Das darf bei so einer teuren Kamera doch einfach nicht sein!


    Das Problem taucht auch bei völlig unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf und eben nur bei der TL-Aufnahme.
    Eine
    Lichtbrechung in der Linse bei Gegenlicht schließe ich deshalb aus ....
    sehr ärgerlich, wenn man einen ganzen Tag an einem Projekt arbeitet und
    Abends merkt, dass die Aufnahmen für den Müll sind....




    [Blockierte Grafik: http://www.kenottmann.com/GOPRO_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kenottmann.com/GOPRO_03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kenottmann.com/GOPRO_02.jpg]



    Noch irgendjemand eine Idee - sonst geht die auf jeden Fall zurück! X(


    Danke und Grüße,
    Ken


  • Muß mich korrigieren: die oben gezeigten BIlder wurden im ganz normalen Fotomodus aufgenommen.
    Aber auch im Zeitraffermodus hab ich diese Probleme hin und wieder....

  • du bist bei weitem nicht der erste mit diesem Problem! habe schon von mehreren Leuten gehört und hatte selber dasselbe Problem. Lösung: an deinen Händler zurückschicken, die erstatten dir eine neue Cam!


    Gruss schangli

  • Danke für die Antworten.
    Nein - auch das neueste Update hat nicht die erhoffte Veränderungen gebracht und meine Geduld ist nun rum.


    Alle Timelapse-Aufnahmen aus dem Urlaub sind für die Mülltonne - super :thumbdown:
    Die Zeitraffer-Funktion läuft extrem unzuverlässig - hört gerne mal nach ca. 50 Bildern auf oder produziert Streifenbilder.


    schangli: Ja danke - genau das werde ich jetzt endgültig tun...


    Grüße,
    Ken