Aus den Augen aus dem Sinn...

  • Hallo GoPro Gemeinde


    Seit zwei Tagen habe ich nun endlich auch eine von diesen kleinen Wunderdingern (Hero2).


    Fotos sind gut, die Größe perfekt!


    Nutzen möchte ich sie um eine Woche (besser 8 Tage) lang Fotos aufzunehmen.
    Jede Minute eins -> ca. 12.000 Bilder.


    Eigentlich ja kein Problem, jedoch komme ich an die Kamera während der Woche nicht dran...
    Sie ist fest montiert auf einem 5 Meter hohen Masten.


    Da keine (bezahlbare) Speicerkart so groß ist, alle Bilder zu fassen,
    muss die vorhandene 8GB Karte wohl des öfteren entleert werden.


    Mit einem WiFi Pack ist das (glaube ich) möglich, nur ist mir das mit 80-100€ für dieses einen Einsatz zu teuer.
    Außerdem kann es "Probleme" mit dem W-Lan des Betreibers der Veranstaltung geben (wurde mir gesagt...).


    Die Stromversorgung ist ja über USB problemlos zu realisieren,
    also könnte ich doch auch (einmal am Tag) das USB-Kabel am Fuß des Masten in meinen Laptop stecken
    und die Bilder erst kopieren und dann auf der Karte löschen.
    Dass dann ein oder zwei Bilder fehlen ist nicht so schlimm.


    Aber wie bekomme ich die Kamera dann wieder dazu, jede Minute ein Bild aufzunehmen,
    ohne dass ich auf den Auslöser drücken muss?


    Grüße und besten Dank schonmal


    Kolja

  • eine Idee wäre es die Kamera im One-Button mode zu haben,
    sprich "an" ist gleich an und aus ist aus.
    dann müsstest du sie nur ausschalten,
    USB kabel einstöppseln, kamera anschalten (wenn ein Laptop dran hängt nimmt sie nicht auf sondern geht in den Übertragungsmodus) dann ziehst du die Bilder runter, leerst die Karte, schaltest sie wieder aus, zeihst das Kabel ab, stellst sie wieder an -> Aufnahme läuft ;-)


    Alex

  • Hi Alex


    Wenn ich das mit dem One-Button-Mode richtig verstanden habe,
    muss aber immer noch der Auslöser (S) an der Kamera drücken, oder nicht?


    Danke schön für die erste Antwort!


    Kolja

  • oder per WiFi anschalten ;-)


    oder dir per Hero-Bus-Breakout ein Kabel runterlegen, welches durch simples Drücken als An/Aus-Schalter fungiert!


    Die Pläne dafür suche ich dir morgen nochmal raus bei Bedarf, geistern irgendwo hier und auch im intl. Forum rum


    Alex

  • Stromversorgung sollte auch über externes USB Akkupack funktionieren.


    Wenn du das Kabel eh runter legst hängst du das da ran.


    Einschalten würde ich dann einfach ein Wifi BacPac nehmen,
    mit dem WLAN wirst du keine Probleme bekommen da es ein eigenes Netz aufbaut

  • in die GoPro kann man auch ne 32 GB Karte stecken; da musst Du nicht so oft hoch...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Es geht auch eine 64GB Karte...


    Bei 11MP schafft man schon einiges damit. Mit 5MP sind damit die 12000 sicher...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm