kiten Ohne Haube und Handschuhe

  • mal wieder super gut :)
    hast du da bei ca 1 min deine barhalterung benutzt?
    die aufnahmen vom board aus, sind die nachträglich "entwackelt" ? weil das board unten im bild auch mitwackelt..


    und wie ist das wasser? für mich gehts nächste woche wieder los kiten :D *freu*


    gruß

  • Danke ^^^^


    Ja das ist der Barhalter - Problem an dem Tag hatten wir ca.38 Knoten und es war viel los somit wieder nicht die Bedingungen um " sicher " damit zu filmen
    ( ich darf aus gesundheitlichen Gründen imo. gar nicht surfen / Sport machen :thumbdown: deshalb auch nur leichtes hin und her fahren ) muss dann nicht mit nem nichtauslöseneden Kite
    am besten auf den Strand gezogen werden 8-) wie gesagt der Barhalter ist nicht save und werd ich auch nur bei moderaten Winden benutzen aber den Tag musste ich mal kurz testen ;-)


    Bilder / Videos sind alle entwackelt das das einer sieht ;) nicht schlecht ...


    das Wasser ist noch A-Kalt aber wie gesagt guter Neo ( ich hab nen Sommerneo von Xcel ) dann passt das, andere waren auch schon Barfuss unterwegs
    aber das währ mir übern Tag zu frisch :rolleyes:


    dann ma los aufs Wasser und schön Filmchen machen ;-)


    gruß eO

  • boa........ und ein dickes WOW (auch können wollen) :S
    Respekt. gefällt mir außerordentlich gut und absolut kurzweilig
    Gruß aus dem Süden, TL

  • Ist das Rømø?
    Sehr kuhle Bilder und gute Struktur!
    Hoffe hier kommt auch bald wieder Wind an!


    Auf eine windreiche Saison!

  • sieht super aus.... also bei uns gehts auch schon los. auch schon barfuss, aber ist noch recht kalt.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • sage mol EO: worin liegt eigentlich der Sinn/Unterschied mit oder ohne Schlaufen zu kiten ?(
    aus dem Windsurfbereich kann ich nur sagen: OHNE Schlaufen hätte ich ein Sche....gefühl auf dem Board :rolleyes:

  • sage mol EO: worin liegt eigentlich der Sinn/Unterschied mit oder ohne Schlaufen zu kiten ?(
    aus dem Windsurfbereich kann ich nur sagen: OHNE Schlaufen hätte ich ein Sche....gefühl auf dem Board :rolleyes:


    Biin zwar nicht EO, aber gebe meinen Senf trotzdem ab:


    Mit Schlaufen kannst'e springen, ohne ist's eine Herausforderung....


    Mit Schlaufen fühlen sich die meisten Kiter, da sie von den Bi-Directional Boards kommen, sicherer. Wenn man dann auf die "Spitzboards", also Surfboards wechselt, nehmen die meisten erst Schlaufen um dann irgendwann ohne zu fahren... Ist ne Frage des Feelings..


    Ede, ich hoffe, Du stimmst mir zu....


    Jroos
    Dirk

  • @ TheLoop ...


    schwer zu beschreiben ..


    Bei Schlaufen hast DU das natürlich einfacher das Board zu behalten oder nicht zu verlieren ( bei Kabbel oder kurze krass Wellen ) und man könnte zb. auch mit dem Board und Schirmunterstützung dann springen ( um über grosse Wellen zu kommen ) ist halt ne Feeling Sache ;-)


    Strappless also ohne Schlaufen ist komplett anders !


    Erst mal steht man entspannter und spürt genau wie man selber stehen muss ( bei Schlaufen steh ich zb. egal wie ich die montiere immer falsch ) die Kunst ist es natürlich das Board unter den Füssen zu behalten :rolleyes: bzw. ne gute Figur drauf zu machen und entspannt die Wellen ab zu surfen - ist 10000000000 mal geiler als in Schlaufen weil man sich halt wie ein Wellenreiter auf dem Board in der Welle zb. bewegen kann und so bessere Turns / Cuts machen kann :thumbsup: der Kiteschirm ist dann nur noch drucklos und schwebt quasie als Reserve über einen um Dich zur nächsten Welle zu bringen ( liest sich leichter als es ist )


    Die richtigen Pros machen sogar backloops ohne Schlaufen :D das heist die springen mit einer Welle gegen den Wind und pressen sich dan gegen den Wind und drehen sich ohne das Sie das Baord verlieren ... HAmmer das ist die Königsdiziplien beim Kiten sag ich mal aus meiner Sicht ..


    was ich pers. leichter finde beim Strappless iss das wenden ( die Surfboards sind ja nur in eine Richtung fahrbar ) bei den Schlaufen muss man dann mit beiden Füssen aus den Schlaufen irgend wo zwischen treten und dann drehen was 60 % der ganezen Wavekiter eh nicht können ... dann kann man eh auch gleich den Kite einmal leicht über sich fliegen und sich dann kurz und schnell über dem weiterfarhenden Board anlüften lassen und dabei drehen ... wie gesagt das kann ich nicht beschreiben


    Aber ich zb. würde auch nicht in richtigen Wellen OHNE Schlaufen raus gehen weil wenn man das da einmal verliert ist es weg ..
    die andere Sache währ da wieder ein Leash ( ein Gummiseil ) drann zu machen aber das auch nicht ungefährlich und mein erster Kiteunfall 2001 war mit so einer leash deshalb hab ihc da pers. kein Bock drauf ...


    wie gesagt schwer zu beschreiben :whistling:


    das andere Board im Film ist aber ein " Wakeskate " das ist eine Art Skateboard ( ohne Rollen ) für Kiter das board fährt aber in beide Rischtungen gleich und macht einfach nur Sau Spass ......


    schöne Grüße eO

  • @ Dirk - Klar schneller beschrieben und kürzer :D


    Aber die meisten trauen sich nicht ohne Schlaufen zu fahren bei UNs ist es leider so das die meisten an den Flachwasser Spotts mit Waveboard und Schlaufen fahren im Hüfttiefen Wassser ... :'-( ich werd es nie verstehen und muss ich auch nich t- hauptsache Spass !


    ich bin leider durch eine Zerrung in der Schulter erst mal lahm gelegt und darf gar kein Sport machen :cursing: deshalb fahr ich nur noch Waveboard / Skate hooked und kann somit nicht auf die Idee kommen irgend welche Tricks zu machen die ich eh nicht kann um irgend wann meinen linken Arm gar nciht mehr zu bewegen könnnen :love:


    also bis die Tage

  • danke Euch Beiden für die gute Erklärung :thumbsup:
    EO: Dir erstmal gute Besserung. Schulter ist immer Scheiße. Laboriere auch noch an meiner Schultereckgelenksprengung (seit einem Jahr) rum :-(


    in diesem Sinne, Euch Beiden eine tolle Saison und Hang-Loose
    TheLoop

  • Also es gibt ja auch noch das gute Surf wax mit dem man auch strapless noch ein unter den Füßen klebendes Board hat ;)

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10