Windgeräusche beim Motorrad

  • Hi


    Ich hab die Cam am Helm montiert (vibrationsärmste Stelle beim Motorradfahren) und üble Windgeräusche auf allen Videos.
    Auf ein externes Mikro für 30€ (bspw. das Edutige ETM-001) und dazu noch ein Skeleton-Gehäuse hab ich keine Lust ..
    Wie reduziert ihr bei euch mit Kamera-Mikro die Windgeräusche?
    Klebt ihr das Mikro ab? Oder Schaumstoff drüber?


    Es nervt wirklich wenn man alle Aufnahmen mit Musik unterlegen muss :cursing:


    Gruß

  • ggf. hast du sie so montiert, dass wenn du dich hinter der Scheibe deiner Maschine klein machst, genau die GoPro angeströmt wird?


    Ich habs bei mir so, dass ich - fahre eine SC59 Fireblade mit normaler Scheibe - wenn ich mich ganz aufrecht hinsetze "normale" Windgeräusche habe, zwar bissel nervig aber nicht schlimm, wenn ich mich aber bei mehr Speed klein mache hinter der Scheibe, der Helm an der Oberkante derart angeströmt wird, dass es höllen-laut wird^^


    du hast 3 Möglichkeiten:


    1. Sitzposition verändern
    2. Kamera ggf. seitlich am Helm befestigen
    3. andere Scheibe aufm Mopped installieren


    wobei nein 4 ;-)
    Tonspur deaktivieren oder einfach leiser stellen ^^


    Alex
    PS: was für eine Maschine denn?
    oder gar keine Scheibe bei deiner da naked?
    dann ignoriere meine Ausführungen einfach.
    ich glaube nicht, dass eine weitere Dämpfung oder ein Streifen

  • der ton/das mikro der HD2 ist für solche aufnahmen nicht geeigent!! - egal wo du die cam montierst. bei der HD3 solls angeblich besser sein.
    ich persönlich nutze die tonspur bei motorradaufnahmen so gut wie gar nicht, zumal ich mit meinen fix installierten videoanlagen wesentlich besseren sound erzielen kann und diesen nutze, wenn ich ein motorengeräusch im video haben möchte.
    meist lösche ich die tonspur komplett oder drehe sie zumindest fast weg.

  • Hi


    Fahre ausschließlich Supermoto & Motocross, daher keine Scheibe hinter der ich mich verstecken könnte :D
    Kamera ist seitlich am Helm befestigt.


    Was mir bisher aufgefallen ist und mich stutzig gemacht hat:
    Mit der offenen Heckklappe habe ich weniger Windgeräusche als mit der geschlossenen Heckklappe 8|


    Also gibt es keinerlei Möglichkeit, die Windgeräusche weiter einzudämmen? ;(


    Gruß