Hero 2 und Wifi aufladen

  • Ich möchte im Frühjahr Zeitrafferaufnahmen über mehrere Stunden machen.


    Nun habe ich heute schon mal einen Versuch gewagt. Hero 2 mit WiFi an eine Pacavet Aufhängung montiert und die Hero mit einem USB Ladekabel verbunden.


    In der Beschreibung vom WiFi bacpac steht ja, dass WiFi sich bei leerem Akku auch Strom vom Akku der Hero 2 zieht.


    Also habe ich gedacht, dass bei ständigem Laden der Hero die Verbindung zwischern Wifi und Laptop nicht abbrechen würde. Das ist aber nach etwa 2 Stunden doch der Fall. Obwohl in der WiGo Anzeige bei dem WiFi Battery Status steht: charging; wird der Akku leer und unterbricht dann die Verbindung.


    Das verstehe ich nicht, da doch lt. Beschreibung WiFi sich nötigenfalls den Strom vom Akku der Hero holen soll.


    Habt Ihr eine Idee ob das wirklich nur funktioniert, wenn ich beide Akku`s am Ladegerät halte.



    Grüße Rüdiger aus MH