GoPro Support nicht zufrieden stellend...

  • Moin moin Leute,
    Leider habe ich diverse Probleme mit meiner GoPro3 Black Edition - nachdem ich nun einige Male mit einem "Richard G" vom Support per eMail Kontakt hatte, diverse Fragen beantwortete (welche SD, aktuelle Firmware etc.) sollte ich nun die Seriennummer senden und meine aktuellen Adressdaten hinterlegen + Kopie Kaufbeleg. Man wolle eine Rücksendung veranlassen und die Cam tauschen. Tja alles per Mail beantwortet, nur leider hört man seit dem 06. Februar nix mehr von diesem Richard und eigentlich wollte ich die Cam Anfang März für ein wichtiges Ereignis nutzen, was ich mir wohl abschminken kann.


    Nun meine Frage: kann man die Cam hier in Deutschland eintauschen? Es gibt ja auf der GoPro Seite eine Telefonnummer mit Vorwahl Hannover, übernehmen die auch den Support?
    Oder doch besser Kaufvertrag wandeln und später eine neue Cam kaufen wenn die Kinderkrankheiten beseitigt wurden?


    Sorry, bin etwas frustiert bei einem Kaufpreis von 450,00€

  • hab die Cam in Hamburg gekauft, 200km entfernt.


    Bei anderen Herstellern wird dir ein Support in deinem Land genannt, bei Nikon z.B. sitzt der in München und hilft dir direkt ohne große Umwege.


    Es ist ja auch kein Problem wenn mal was nicht in Ordnung ist, jedoch sollte man bei einem Produkt dieser Preisklasse dann auch einen anständigen Support liefern können.
    Überhaupt nicht mehr melden ist der schlechteste Weg.....


    Werde morgen mit dem Laden telefonieren wo ich das Teil gekauft hab und den Kaufvertrag wandeln, wenn dies möglich ist.
    Schade....

  • Nur Geduld, die sind wohl momentan übelst überfordert. Habe auch nach jedem Mail wieder eine Woche auf Antwort gewartet. Mittlerweilen ist meine Cam unterwegs nach USA. Mal schauen wie lang dies dauert.
    Aber wenn du schon die Adresse und Kaufbeleg angeben musst, kommt schon beim nächsten Mail der RMA-Auftrag und du kannst die Cam einsenden.

  • naja, aber warum wendest du dich dann nicht direkt an den Shop in Hamburg?


    Wenn das ein autorisierter GoPro Händler war, wird er dir die Cam direkt tauschen und/oder einen Tausch über den Deutschen Generalimporteur veranlassen!


    Das dauert dann maximal ne Woche und ist um Welten einfacher, als mit GoPro USA die Cam hon/ und herzuschicken...


    verstehe nicht ganz, warum du die Leute nicht einfach anrusft, wo du die Kamera gekauft hast...


    Alex

  • Tja GoPro direkt Deutschland, so zumindest der Anschein auf deren Website. Deren Support ist sehr freundlich.


    Aber man bekommt keiner Lösung und auch kein Geld zurück beim Kamera abholen durch GoPro.


    Bin meine Kamera inzwischen seit fast einem Monat los und hab nun weder Kamera noch das Geld das ich gezahlt habe.
    Habe die Kamera im Dezember bei de.Gopro.com direkt bestellt und das war mein erster großer Fehler.
    Denn der Support dort ist wie gesagt sehr freundlich, verspricht auch Rückrufe aber es passiert absolut nichts.
    Werde nun vermutlich Anzeige erstatten gegen GoPro direkt da ich inzwischen keinen anderen Weg mehr sehe.
    Da Tägliche Anrufe meinerseits und auch mehrere Mails täglich kein Ergebnis bringen.
    Es bleibt alles unbeantwortet.

  • GoPro Deutschland gibt es in dem Sinne nicht. Es gibt einen Generalimporteur für Deutschland (Grofa.de), aber wenn Du direkt bei GoPro.com bestellt hast, hast Du mit Grofa nichts mehr zu tun.


    Halt uns bitte auf dem laufenden, was dann Deine Anzeige angeht. Aber das könnte auch dauern, bis es da zu Ergebnissen kommt, die internationalen Mühlen mahlen langsam.

  • Auch ich habe meine Kamera wegen der vielen Abstürze eingeschickt. Sie liegt nun seit 9 Tagen beim Generalimporteur für Deutschland (Grofa) und wurde noch nicht überprüft. Erst Ende der Woche kann ich mit einer Überprüfung der Kamera rechnen, sagte man mir.
    Bis ich hoffentlich ein Austauschmodell habe, kann es also noch dauern...

  • Hab Gestern nach vielen Anrufen einen "Managaer"-Rückruf von GoPro erhalten.


    Da wurde mir versprochen das er sich persönlich darum kümmert. Aber auch er meinte das es einfach dauern kann.


    Die scheinen so vom Weihnachtsgeschäft überrannt zu sein das sie völlig Land unter sind.


    Auf email und Kontakt Formular Anfragen habe ich seit Wochen keine Antwort mehr erhalten. Nur die Automatische bei der einen neue Case Number generiert wird. Da scheint das Volumen bei ca. 100 Fällen/Anfragen pro Stunde zu liegen. Zumindest ergibt sich das aus der Differenz zwischen zwei Anfragen und der Case Nummer


    Ich werde nun bis Ende dieser Woche warten. Und wenn es was neues gibt bescheid geben.


    Den Rückruf durfte ich meiner lästigkeit verdanken. Den inzwischen kennen mich glaube ich die Mitarbeiter an der Telefonhotline Persönlich, so oft wie ich inzwischen Angerufen habe. Hab dort jeden schon mehrfach am Telefon gehabt.

  • Moin moin,
    nachdem ich die Cam zu meinem Händler geschickt habe, hat Dieser die Cam zu GoPro nach München geschickt.
    Man hat mein Problem erst garnicht verstanden, als ich sagte das ich die Cam bis 07.03. zurück brauche, hat man kurzer Hand einfach ne neue GoPro Black Edition orginal verpackt heute zurück geschickt. Bin jetzt am Akku laden und werde morgen die Cam testen, auf jeden Fall habe ich das Zubehör jetzt doppelt :thumbsup:


    Der Händler aus Hamburg hat sich aber auch persönlich gekümmert, hat mich 3x zurück gerufen und mich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.

  • nachdem ich die Cam zu meinem Händler geschickt habe, hat Dieser die Cam zu GoPro nach München geschickt.



    Interessant. Ich dachte bisher, das GoPro in Deutschland von Grofa.de vertreten wird (bzw. sind die der Genralimporteur für Deutschland), und laut Impressum sitzen die in Bad Camberg.

  • Sei Glücklich.


    Ich hab meine ja Dezember bei GoPro.com gekauft und auch dort per RMA zurückgeschickt, im Januar.


    Hab bis Heute immer noch kein Geld oder Ersatzkamera erhalten.


    Nur Vertröstungen und man könne weiter nichts mehr machen.


    Letzte Vertröstung Gestern. Die Zahlung sei schon am Montag erfolgt aber das könne wegen der Banken dauern.


    Wie gesagt auch Heute kein Geld auf dem PayPal Konto auf das es laut GoPro überwiesen werden sollte.


    Dafür wurde ich auf dem Offiziellen GoPro Forum US gelöscht mit der Begründung das sei ein persönlicher Fall und trage nichts zum GoPro Forum bei.


    Begründung war auch nur in den von anderen Useren gelinkten Beiträgen von mir zu lesen. Ich hab Garnichts erhalten. Keine email oder so konnte mich nur nicht mehr einloggen.


    So kann man auch mit Problemen umgehen.


  • Dafür wurde ich auf dem Offiziellen GoPro Forum US gelöscht mit der Begründung das sei ein persönlicher Fall und trage nichts zum GoPro Forum bei.


    Wo gibt es denn bitte ein offizielles GoPro Forum?


    Hast Du denn da Dein Problem auch in zig Threads reingeschrieben oder hast Du Dich da auf einen Thread beschränkt?

  • ich glaube ich werde später Gopro Kamera überprüfer , scheint ein Beruf mit großer Zukunft zu sein ! :p
    Gruß Tim ;)

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Das gibt es in den USA. Auf Englisch. Habe dort in 2 threats geposted und mein Geschichte die ich auch belegen kann reingestellt.


    Das will man dort nicht hören und so wird man ganz schnell gelöscht, nicht mal 2 Stunden nach dem Post. Personen die in der Zeit meinen Kommentar in Ihren übernommen haben sehen dort nur einen Kommentar nach dem Moto User wurde gelöscht da es nur ein persönlicher Einzelfall ist.


    Zu der never ending Story.


    Kamera im Dezember 2012 gekauft, war von Anfang an defekt (Hat sich nur in 1 von 10 Fällen einschalten lassen egal ob mit oder ohne SD-Karte. Firmwareupdate und Hardrestet haben auch nichts gebracht, Montagsmodell was es ja mal geben kann.) Per RMA zurück an GoPro.com dort ist sie seit Januar 2013.


    Auch Heute ist immer noch keine Geld da musste mich nur wieder am Telefon letzte Woche Ver.. lassen.


    Am Dienstag, das Geld wurde am Montag angewiesen und sollte mit Banklaufzeit am Donnerstag aber am Freitag ganz sicher da sein.


    Am Freitag war immer noch nichts da, wieder Angerufen. JA warten sie bis nächste Woche da sollte es dann sicher da sein.


    Übrigens früher gab es in solchen Fällen wie ich inzwischen erfahren hab zumindest ein Zubehörteil als Entschädigung.


    Das wurde eingestellt. Wiso ? Etwa da es zu viel Fälle gibt ?



    Werde sollte nicht doch ein Wunder passieren am Montag nach der Arbeit wenn bis dahin immer noch nichts da ist Anzeige erstatten und außerdem die gesammelten Unterlagen an die Presse weiter geben.


    Irgend wann platzt selbst mir der Kragen.