neues? Gopro Gehäuse

  • Liebe Gemeinschaft,
    heute habe ich mir das Video of the week angeschaut von gopro. Dabei ist mir ca. ab 2:13 aufgefallen, dass hinter dem Lenkrad von Vettel eine gopro in einem speziellen Gehäuse sitzt. Der schwarze Rand um die Linse fehlt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich das entdecke, denn jedes Mal denke ich mir, dass es eine der allerersten Heros (also die Hero SD?) war...Aber warum sollte Gopro mehrere Videos mit uralten, nicht HD-fähigen Heros posten/promoten? Ich denke ich habe dieses Gehäuse schon in mehreren Videos gesehen, kann mich jedoch nicht mehr genau daran erinnern in welchen...mache mich auf die Suche...In der Zwischenzeit: Weiss jemand mehr? Worum handelt es sich hier? wofür ist es gut?
    achja das Video (ab ca. 2:13):


    lg Schangli

  • interessant...
    also meine vermutung:
    ich würd sagen, dass das ne hd hero (1) komplett ohne gehäuse ist, weil man um die linse herum nen silbernen rand sieht. bei hero2 wäre dieser schwarz.
    dann sieht die oberfläche eher dunkelgrau aus und (naja, hab nicht das beste display hier :) ) oben rechts an der cam siehts aus, als würde da nen isoliertes kabel von der cam weg führen... (könnte auch vom auto und co. sein)


    vllt nur klebeband, weil kein platz für gehäuse + halterung war??


    gruß

  • ich hab im RedBull-Video seeeehr weit unten diesen Comment gefunden:
    "Looks like the standard replacement housing for non-wide angle shots", kann damit aber nicht viel anfangen...
    Ich denke nicht dass es eine ältere Cam ist als die Hero 2, da sonst die Farben bei dem wenigen Licht niemals so schön wären (von der Quali ganz zu schweigen...). Und ich meine exakt bei 1:36 ein "Hero 2" bei der Handcam zu entdecken...

  • Auf dem zweiten Video kann man erkennen (wenn man das Video anhält), dass es sich um eine Hero2 handelt
    => unten rechts in der Ecke der Cam steht Hero2.

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • da wurde einfach die gebogene Linse weggelassen^^


    wahrscheinlich - das jetzt meine Vermutung, um ein paar Grad mehr FOV zu bekommen!
    die gebogene Linse der HD1/HD2 wirkt wie ein Vergrößerungsglas 1,1x, mit/ohne Gehäuse ist ein recht eutlicher Unterschied zu sehen, fällt kaum einen auf...wenn man aber drauf verzichten kann, gibts eben nochmal ein bisschen mehr an Blickwinkel...


    Alex

  • Hi Alex,
    ja im int. Forum hat jemand das gleiche gemeint. Da habe ich wohl zu weit überlegt :-) Das mit dem weiteren Winkel weiss ich, du hast da ja ganze Arbeit geleistet mit deinen Vergleichen :thumbsup:


    jetzt kann ich heute Abend auch wieder beruhigt schlafen gehen ;-)


    cheers Schangli