HD1 vs HD2

  • Ich habe/hatte beide, die 1er ist nun Verkauft.


    Im Grunde ists so, dass die HD2 in (fast) allen bereichen deutlich zugelegt hat und Schwächen der HD1 ausgemerzt sind.
    Was eklatant ist, ist die Qualität im 720P Mode! egal ob 25,30 50 oder 60fps, 720 sind nun auch "echte" 720P


    (-> wobei ich da die Tage nen test zu machen werde, wieviel Zeilen die GoPro wirklich auflöst -Stichwort Imatest mit nem bekannten zusammen ;-) dann gibts endlich mal "Butter bei die Fische")


    du musst für dich klären, was an neuen Sachen hinzugekommen sind, die du brauchst.
    Ich wollte ganz klar die Möglichkeit haben, externes Mikro anzuschliessen und vor allen Dingen, mit dem Wifi BacPac das Video Live streamen zu können!


    da ich davon ausgehe, dass der 720P modus der meistgenutzte ist/war darf man sich darüber sicher auch freuen!
    dazu kommt, dass nun 960P 4:3 mit bis zu 50 Bilder /sek möglich sind.
    48 bei NTSC 50 bei Pal.
    das heisst super flüssig bei shcnellen bewegungen und mal eben "schlappe" 240Pixel mehr Horizontal als 720P und die merkt/sieht man!


    die Out of Cam Qualität wurde für viele verbessert (kräftigere Farben, weniger Rauschen)
    irgendwo müssen immer kompromisse gemacht werden.
    der 11mp Sensor rauchst tierisch! und so muss viel gerechnet werden, um das rauszubekommen
    und auch mit dme 1080P modus (beachte mein thread dazu) bin ich nicht 100% zufrieden, da die HD1 da einfach geringfügig höher aufgelöst hat...


    im Endeffekt musst du entscheiden, ob dir gewissen Features es wert sind, die preisdifferenz zu zahlen (Verkauf der alten - kaufpreis der neuen)


    ne Verbesserung ists schon insgesamt deutlich,
    wobei ich hoffe dass einige "kinderkrankheiten" mit den kommenden Firmwarenupadates dann endgültig ausgemerzt seien werden (bissel was wurde a shcon verändert/behoben)
    Alex