WiFi geht von alleine an

  • Hi,
    Ich habe seit gestern meine Gropro Black. Zuerst war ich erstmal ziemlich erleichtert, dass sie keine Kratzer oder andere Probleme hatte.
    Doch jetzt habe ich aufeinmal das Problem, dass sie das Wifi von alleine anschaltet, also wenn ich Kamera und auch Wifi aus geschaltet habe und so länger stehen lasse fängt auf einmal an die blaue Wifi-LED zu blinken. Das ist natürlich sehr blöd weil sie dadurch ja auch den Akku leer saugt.
    Das neue Update habe ich installiert aber es hat sich nichts geändert.
    Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
    Will die Kamera eigentlich nicht einschicken...
    MfG Marvin

  • Hallo.


    Das gleiche Problem hatte ich heute auch schon. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Betätigungsstift des Wassserdichten Gehäuses die Ursache dafür ist. Vermutlich drückt er nach dem Ausschalten noch auf den W-Lan Schalter der Kamera und startet dadurch die W-Lan Funktion wieder. Ich habe es aber noch nicht ohne Gehäuse ausprobiert.


    War Deine Kamera im Gehäuse?


    Viele Grüße


    Roman

  • ...in diesem Fall im Menue WIFI ausschalten, dann kannst Du auch auf dem SeitenWIFI-Knopf schlafen, der kann dann nicht angehen..... :-)



    ...hatte das am Anfang auch nicht im Menue ausgeschaltet, muss aber sein, sonst ist auch ohne Knopf-DRUCK der Akku leer......

  • Hi,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem Gehäuse liegt, wenn ich das richtig im Kopf habe ist mir das auch gestern ohne passiert.
    Im Menü hatte ich Wifi auch schonmal ausgeschaltet-> ohne Effekt.
    Gruß Marvin

  • Hi,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem Gehäuse liegt, wenn ich das richtig im Kopf habe ist mir das auch gestern ohne passiert.
    Im Menü hatte ich Wifi auch schonmal ausgeschaltet-> ohne Effekt.
    Gruß Marvin




    ...mach das bewusst noch Mal, ich sprech da aus Erfahrung, hatte ich auch gedacht und war in Gedanken auch schon beim Umtausch.....


    Es darf im Display unten rechts kein WIFI-Symbol sein (im eingeschalteten Zustand), sonst geht's Dir wie mir: Will auf der Piste foten, da ja voll aufgeladen sein soll, denkste, über Nacht hat WIFI, ohne mich zu fragen, den Akku ausgetrunken.... :-(


    ...dann 2 Versuche gemacht: ausgeschaltet (WIFI), geladen und am nächsten Morgen -noch voll-, 1x ohne, 1x in der Box.... :-)

  • Hi,
    ich habe jetzt nochmal richtig getestet und drauf geachtet.
    Ich hatte Wifi zu 100 prozent aus (unten rechts kein Symbol und kein blaues Blinken)
    Die Kamera stand ohne jegliche brührung ca 20 Minuten ohne Hülle auf dem Tisch und auf einmal blinkt es wieder :(
    Gruß Marvin

  • Mist, nicht zu hundert Prozent drauf geachter -.-
    Also sie war auf jedenfall aus und blau am blinken. Ich meine beim anschalten war das Wifi symbol dann an, aber das weiß ich grade nicht ganz sicher.

  • Hi,
    sollte jetzt mal die entgültige beobachtung haben.
    Also: Wifi habe ich im Menü auf OFF gestellt und dann die Kamera aus gemacht.
    Die Kamera ohne Gehäuse auf den Tisch gestellt und nichtmehr berührt, nach einer halben Stunde fing die blaue LED an zu blinken.
    Die Kamera bzw der Bildschirm war aber noch aus. Als ich sie nun wieder an gemacht habe war unten rechts das Wifi Symbol zu sehen.
    Gruß Marvin