Hero3 Silver Problem mit Liveout/ Totalausfall

  • Hallo,


    ich habe mir eine GoPro Hero3 Silver gekauft in erster Linie als reine Action Cam für Snowboarde, Wakeboarden, Kiten ect...
    Aber auch für FPV Flug, wo ich das Live Bild über USB an der GoPro abgreife.
    Das ganze funktioniert auch alles so wie es sollte, bis auf ein Paar kleine dinge:


    - Live out kabel (USB- Kabel) eingesteckt (Bild ist auch da), friert die Gopro ein, sobald ich den Auslöser drücke (Video aufnahme starten).
    Ich muss dann den Akku rausnehmen und neu einschalten.


    - Eben wollte ich dann ein Video auf den Laptop ansehen, von der GoPro aus, über das Original USB- Kabel und das Video lief auch an hängte sich aber nach wenigen Sekunden auf! Ich musste dann feststellen dass die GoPro aus war.
    Ich habe sie auch nicht mehr eingeschaltet bekommen, Akku raus und rein hat auch kein erfolg gebracht.
    Es gab einfach 0- Lebenszeichen mehr, habe sie dann umgetauscht eben und auch eine neue Bekommen.


    Gibt es da noch andere mit den selben Probleme oder habe ich einfach nur ein Montags Modell erwicht?

  • So.ich habe jetzt auch mein live outkabel fertig gelötet.erste bilanz: soweit o.k.
    hero3 se über das live out kabel mit der glotze verbunden. das liveoutbild wird angezeigt und ist halt wegen fbas signals entsprechend schlecht von der qualli. mehrmals aufnahme gestartet und gestoppt, alles prima. so jetzt noch wifi an und mit app die aufnahme gestartet. jetzt hängt sich die kammera auf und es gibt das symbol beschädigte datei auf dem kleinen display. irgend eine taste auf der cam drücken bringt garnichts. laut bedienungsanleitung wird so die defekte datei repariert. erst karte am rechner formatieren hat geholfen. jetzt läufts wieder. ich werde noch weitere tests mit dem liveout kabel machen und hier posten.

  • Da ich gestern ja die alte Kamera umtauschen war, habe ich es mit der neuen mal ausprobiert.
    Die neue kamera hängt sich nicht mehr auf, über das Liveout und nimmt auch gleichzeitig Videos auf. :thumbup:
    Neues Problem allerding ist, beim laden schaltet sie nicht ab, wenn sie voll ist bzw. zeigt es mir nicht an.
    Ich hatte sie 3h. am USB und dann im WIFI- App nachgeschaut, da hatte sie 100% AKKU, kein Wunder dass sie so warm wurde.... :S