"Unzufrieden" mit Hero 3 im Vergleich zu 2

  • Hallo Leute,


    leider ist das erst mein erster Beitrag und ich bin auch noch recht neu in der GoPro Szene ;)
    Doch eine Sache beschäftigt mich.


    Ich hatte mal die Hero2 vom Bekannten ausgeliehen gehabt und da waren die Farben richtig schön hell und ich nenne es mal saftig/lebendig.


    Nachdem die Hero3 bestellbar war, habe ich mir die SilverEdition geholt und bin eigentlich recht zufrieden.
    Alle Updates sind auf dem neusten stand, aber bin trotzdem im Vergleich zur 2er bisschen enttäuscht.
    Aber macht euch mal selber ein Bild davon.


    Screenshot vom Video mit der Hero 2:


    http://s7.directupload.net/file/d/3100/gcy8sjs6_jpg.htm


    Und jetzt die Hero 3:


    http://s14.directupload.net/file/d/3100/yvhijvhk_jpg.htm


    Keines dieser Bilder wurde nachträglich bearbeitet.
    Ist das normal so?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß Thommy

  • Zwei gleiche Aufnahmen zu machen wird schwierig, da wir 70km von einander entfernt wohnen.
    Aber das ist es ja eben, die Aufnahme sieht trüb aus, aber das Wetter an dem Tag war schön. Also definitiv nicht so wie auf dem Screenshot.


    Das mit Protune kann hinkommen. Protune ist aktiviert!
    Werde es mal deaktivieren!
    Danke :)
    Gruß Thommy

  • Hallo Thommy,
    eigentlich sollten Hero 2 und die Hero 3 Silver Edition nahezu identische Bildqualitäten liefern, da beide Kameras technisch weitgehend identisch sind. Der deutliche Qualitätsunterschied bei Deinen Beispielaufnahmen muss also Ursachen haben, die in der Einstellung begründet sind, nicht im Leistungsvermögen der beiden Modelle.
    Gruß Joli

  • Hallo Thommy,