MacLeod Anfänger

  • Mitglied seit 5. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Punkte
30
Profil-Aufrufe
83
  • Hallo,
    also ich filme mit meiner 7 auf Motorrad und Bike-Touren mit folgenden Einstellungen:
    NTSC
    Auflösung: 1080 mit 60 FPS
    Sichtfeld: linear
    Restlicht: auto
    Stabi: auto
    Protune: aus


    Vielleicht hilft es dir ja.
    Filmchen sind auch auf 55 Zoll Fernseher super anzusehen.


    Am Handy bearbeite ich mit der Gopro-App, den Apps ctiondirectr, Magix Fastcut und Movieedittouch.
    Am PC mit der Software von Magix Video deuxe (zum Zusammenführen und Umwandeln in MPEG4).
    Keine Angst, bin auch nur Laie......


    Gruss
    Roland

    • Hallo Roland,
      (fast Namensfetter)


      wow, der letzte Absatz klingt aber sehr kompliziert.
      Frage an deine Einstellungen:


      - Warum Stabi aus, ist das nicht gerdade die Verbesserung an der Hero 7?
      - Ist denn das Videoformat NTSC das amerikanische und PAL das europäische?
      Kann ich den NTSC auf meine TV sehen.


      Ich möchte meine Videos unbearbeitet, also so wie gefilmt, am TV anschauen.
      HDMI Kabel kaufen, Gopro mit TV verbinden, HDMI-Ausgang = Medien, wählen und los gehts
      Das geht dann doch nur wenn ich in Videoformat PAL filme oder??


      Gruss Ronald
      (MacLeod)

    • Lies mal Richtig.....
      Stabi: auto!!!!
      Die neuen Fernseher dürften auch NTSC unterstützen.
      Naja, da ich lange Passagen aufnehme, ich dann aber nur die schönsten Stücke brauche oder eben Zufallsfilmchen mit den Apps erstelle ist MPEG4 vorteilhaft. auch zum Hochladen ins Internet oder teilen mit Freunden.

    • wer lesen kann ist klar im Vorteil.


      Vielen Dank für die Info


      Gruß
      MacLeod