• Hab' mal was von meinen ganzen MTB-Fahrten zusammengerafft und daraus eine halbe Stunde Kurverei am Stück gebastelt, unterlegt mit elektronischen Beats. Schaut sich im Internet bestimmt keine Sau an, aber die Idee ist, es auf dem heimischen Fernseh (oder PC?) im Hintergrund laufen zu lassen z. B. bei Besuch etc... Also quasi als "Kaminfeuer". Man guckt ab und zu hin, hört die Musik, usw.....
    Könnt ja mal reinschauen wenn ihr möchtet , habe spaßeshalber mein Logo oben rechts als Sendersymbol reingefummelt :-)



    PS: Aufgrund der Dateigröße leider kein HD. Meine olle Rechnerkiste braucht so schon lange genug zum Umwandeln und hochladen.

  • Danke für's (positive) Feedback :-P


    Auf diesem Wege wollte ich nochmal die Forum-Moderaotren fragen, ob man wieder eine übersichtlichere Gliederung, der aktuellen Themen (wie früher) vollziehen könnte. Nachzuschauen, wo denn gerade ein neuer Beutrag oder eine neue Antwort stattfindet, ist so leider ziemlich mühselig.

  • Cooles Video :thumbup: Sag mal wie hast die Cam am Oberrohr festgemacht? Panzertape :-D ? Bin auch schon ne weile am überlegen weil der Blickwinkel durch die Gabel echt genial is.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Cooles Video :thumbup: Sag mal wie hast die Cam am Oberrohr festgemacht? Panzertape :-D ? Bin auch schon ne weile am überlegen weil der Blickwinkel durch die Gabel echt genial is.


    Hallo & Danke. Welche Aufnahmen meinst du mit "am Oberrohr festgemacht"? Z.B. die ab 1:20min im Video zu sehen ist? Da hatte ich die Cam mit der GoPro Rohrklemme an der Sattelstütze befestigt. Benutze aber auch mal Panzertape, an unzugänglichen Stellen, bei der ANsicht der Federgabel z. B. :-D

  • Die Einstellung ab 3:05. Echt genial aber ich find keine Befestigungsmöglichkeit. Unterrohr is sehr dick und weiß nicht was das Dosenblech so aushält wenn man da ne schelle wackelfrei festmachen will :-D

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Die Einstellung ab 3:05. Echt genial aber ich find keine Befestigungsmöglichkeit. Unterrohr is sehr dick und weiß nicht was das Dosenblech so aushält wenn man da ne schelle wackelfrei festmachen will :-D

    Schau mal dieses Bild an, die Cam filmt hier aber woanders hin: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3214be-1328813279.jpg&size=thumb]


    Bei der Einstellung die du meinst, habe ich die Cam mit Gehäuse am Unterrohr linksseitig, ungefähr auf Höhe des "R" vom Merida-Schriftzuges mit Gewebeband befestigt. Keine Ahnung, was du für ein Rad bzw. Rahmen hast, bei mir klappt das gut weil der Rahmen ein Rechteckrohr ist und nicht rund.
    Zwischen Rahmen und Camgehäuse pappe ich eine dünne zurechtgeschnittenen Schaumstoffmatte dazwischen (Dämmungsmaterial bei manchen Verpackungen), ansonsten gilt: lieber einmal zuviel Tape drumherum als zuwenig.