Video Deluxe 18 und Go Pro Aufnahmen

  • Danke Forest,
    das leuchtet mir ein, hatte mich schon gewundert, dass dann 2 x ein Mixdown erfolgt. :pinch:
    Ich versuche es morgen an einem schnelleren Rechner, mal sehen, wie das Resultat dann ausschaut.

  • Hab mal wieder ein Problem mit Video deluxe. Bin gerade dabei, ein Urlaubsvideo mit Bildern und Videosequenzen zu erstellen. Soweit, sogut, ...nun wollte ich auch eine Timelapse einfügen und hier hapert es nun gewaltig. Wenn ich die Bilder in die Timeline ziehe, dort markiere und die Abspielzeit verändere, werden auch alle anderen Bilder, obwohl nicht markiert, auf diese Abspielzeit verkürzt. Was mache ich da falsch? Ein anderer Versuch war, das Timlapsevideo in CineForm Studio zu erstellen. Dies wird allerdings nur in einer avi-Datei erstellt und wenn ich diese auf die Timline ziehen will, friert das Programm ein. Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal!!


    Gruß Rico

  • Also bei mir geht das problemlos.
    Ich markiere 20 Bilder, dann mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges markiertes Bild klicken im Menü dann auf "Fotolänge ändern"
    Dann den Haken bei "auf den markierten Bereich anwenden" setzen, die Länge der Bilder einstellen und auf OK klicken.
    Dann kommt noch eine Meldung, ob ich die Änderung auf alle markierte oder nur das aktuelle Objekt anwenden möchte und da klicke ich auf "Alle ausgewählten ändern".


    Und danach sind nur die ausgewählten Bilder in der Länge verändert.


    Wobei ich Video Deluxe 17 Premium habe.


    Gruß Michael

  • Danke für die Antwort. ...welche Fotolänge wählst du da?



    Habe bei dieser Gelegenheit gleich die nächste Frage!


    Nachdem mein Filmprojekt nun so gut wie fertig ist, geht es zum Brennen. Ich wollte dies in der AVCHD Qualitätsstufe tun. Dabei erhalte ich jedoch die Meldung, dass die Bitrate zu groß sei und ob diese automatisch angepasst werden soll. Der Fim soll auf eine 4,7 GB DVD gebrannt werden. Ist es nun sinnvoll, diese automatische Anpassung vornehmen zu lassen, oder sollte ich lieber auf größere DVD`s zurückgreifen. Ich hatte den fertigen Film vorher in einer geringeren Qualität encodiert und gebrannt, bin aber mit der Qualität beim Abspielen auf dem DVD-Player nicht so recht zufrieden.


    Gruß Rico

  • Ich habe Wombats Tips zur Erhöhung der Bitrate mit 25.000 und dem 2-Pass soweit befolgt, allerdings ist das Ergebnis immernoch von schwacher Qualität :( Gibt es irgendwas, was man noch beachten muss?