Alternative zu QUIK App vorhanden?

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz frischer Besitzer einer GoPro Hero 10 black. Soweit klappt alles ganz gut, auf meinem iPhone kann ich wunderbar die QUIK App nutzen um die GoPro zu steuern usw.

    Aber, auf meinem Wald und Wiesen Handy (Samsung, Android 8 welches ich immer zum Radfahren, Joggen, Wandern usw. mitnehme, lässt sich die gute QUIK App nicht installieren (nicht kompatibel sagt der PlayStore).

    Könnt ihr mir sagen, ob es noch eine andere GoPro App gibt, um vom alten Android Handy auf die GoPro zuzugreifen? - vielen Dank!


    JM83

  • Könnt ihr mir sagen, ob es noch eine andere GoPro App gibt, um vom alten Android Handy auf die GoPro zuzugreifen?

    Moin,

    benutze einfach eine ältere Version der App. Nach Installation musst du dann unbedingt in deinem Smartphone das automatische Update deaktivieren.

  • Moin,

    benutze einfach eine ältere Version der App. Nach Installation musst du dann unbedingt in deinem Smartphone das automatische Update deaktivieren.

    Geil, genauso hat es geklappt. Habe jetzt Version 10.8 von 2022 installiert, das sollte erstmal reichen. Ich habe die APK Datei auf apkmirror.com gefunden, ist das ne seriöse Seite? Der Virenscanner hat mal nix auffälliges in der APK gefunden....

  • Die 10.8 ist die letzte Version für Android 8, die 10.9 ist schon für Android 9 ... was nicht unbedingt heißen soll, dass die unter Android 8 nicht auch funktioniert.

    Die App benutze ich ausschließlich für GoPro Einstellungen/Konfiguration bzw. Protune.

    Von apkmirror.com habe ich auch schon Apps geladen, hatte damit noch nie Probleme.

    Die App bekommst du auch hier in allen Versionen (klick unten auf "MEHR SEHEN"), da kannst du einfach mal ausprobieren wie weit Android 8 unterstützt wird.

  • HI maxv60,


    OK, deine Seite liefert mir die gleiche Apk file wie meine Seite. Habe gerade den Hashwert verglichen, ist identisch. Nö, meine Frage war generell, ob man sich hier evtl. ein Virenproblem aufs Handy holt, wenn man APKs aus inoffiziellen Quellen bezieht...