GoPro Hero 4 Kein WLAN ; Kein Bluetooth; Keine Verbindung zur Remote Control

  • Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Hero 4 Silver gekauft- Ich habe das Problem das sich die Cam nicht mit Wlan verbindet noch mit Bluetooth geschweige mit Remote Control.Habe die Wifi resettet und die Cam auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nix passiert. Einen Code zeigt die Cam auch nicht an. Die Version 5.00 ist drauf. Bin am Ende angekommen Weiß einer einen Rat!?

  • Willkommen im Forum, da könnte man den Hard Reset noch probieren…


    Ciao Rob


    https://havecamerawilltravel.c…/gopro-hero4-black-reset/


    • Press and hold the Power/Mode button for 8 seconds. The Power/Mode button is the one on the front, also known as the power button. So long as there’s charge in the battery, this should restart (or reboot) the camera, but it doesn’t delete any settings.

    If that doesn’t work, try taking the battery out and putting it back in

  • Moin.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit einer gebraucht gekauften GP Hero4 silver.


    Einschalten -> OK, durchs Menü switchen -> OK, aber WiFi Reset wird nicht angezeigt.


    Habe die GP auch schon resettet, trotzdem komme ich nicht in das Menü, um die Option. w-Lan Off in On umzuschalten.


    Kann jemand helfen ?


    Danke und Gruß


    Sven

  • Moin.


    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe gestern die Kopplung zwischen Handy und GP hinbekommen.


    Obwohl ich nix anderes gemacht habe, als die anderen Make zuvor, liess sich die GP beim ersten Versuch koppeln.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht in meinem W-LAN zu Hause war.


    Vielleicht liegt genau DA der Hase im Pfeffer, dass es vorher nicht funzte.


    Also als Tip für die nachkommenden Fragen:


    RAUS aus dem Home-W-LAN - dann könnte es auf Anhieb klappen.