Akkus für H5B und Helm Halterung

  • Hallo

    Ich würde mir gerne noch ein paar Akkus zulegen wenn die Tour mal ausgedehnter ausfällt, welche verwendet ihr denn so und sind zu empfehlen ?

    Von den Billigteilen habe ich schon so einiges darüber gelesen, die bishin auch die Cam schrotten, können.

    Ich habe einen Klapphelm mit Flipfunktion und dieser würde mir ermöglichen, wärend der Fahrt auch Aufnahmen zu machen, was hinter mir geschieht.

    Die Position der Cam wäre dann vorne mittig in Kinnhöhe.

    Der Helm ist ein HJC i100 und ich würde mir gerne eine Halterung daran machen, die mehrere Achsen hat. Die Halterung würde ich auf der rechten Seit auf der Höhe vom Unterkiefer befestigen wollen/müssen. Gibt es da stabiele, die nicht gerade aus Kunststoff sind ?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    LG

    Ralf

  • Hi

    Danke für deine Antwort.

    Genau diese Art kann ich leider nicht verwenden, da sitzt der Knopf, das ich ihn aufklappen kann.

    Ich weiss nicht ob es erlaubt ist einen Link einzufügen, dann siehst du was ich meine wenn nicht erlaubt dann bitte löschen !


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=21778003


    Meine NC 750x DCT bekommt gerad ein Upgrate mit USB am Lenker und USB-C im Helmfach, Sturzbügel mit NSW....

    Bei schönem Wetter ist das ok aber bei Regen brauch ich 1-2 Akkus, da ich kein Auto habe.


    LG

    Ralf

  • Hi

    Hab mir den Helm auf youtube angeschaut

    Der Knopf wäre oberhalb der halterung

    Du Brauchst keine riesen grose halterung,es reicht ,wenn du die halterung so gross wie von mir markeirte stelle ist


    Dass mit dem regen und Akkus

    Naja beim strömende regen filme ich nicht aber bei leichte regen bleibt meine gopro am usb stecker


    Meine Helm hat da auch nicht viel platzt gehabt

    ich bin damit letztes jahr nach Türkei gefahren ist immer noch bomben fest

    ich würde hier gerne foto davon hochladen.kann aber nicht weil maschiene und Helm in Türkei gelassen habe

    (Bin Türke)


    Habe auf pc noch foto gefunden

    Oberhalb der Halterung habe ich auch knopf für visier

    (ist vergrösert)

  • Hi

    Heute soll die neu GoPro Grundplatte eintreffen. Werde sie mal drann halten ob da genug Platz ist, so das ich noch die Helmbelüftung bedienen kann, wird wenn mehr als eng. Der Vorbesitzer der H5B hat bei der Demontage die Grundplatte beschädigt ( Riß ) und so ist sie nicht mehr zu gebrauchen.

    Er hat sie gleich entsorgt....


    LG

    Ralf


    PS:

    Danke für das Bild

  • Hi

    Die Platte muss nicht unbedingt von Gopro sein

    Alle andere passen auch und es gibt sie in verschieden grösen

    Du musst nicht unbedingt den Grosen klotz platte von Gopro benutzen die vielleicht nicht passen wird ich habe auch nicht die originale von Gopro benutzt)

  • Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, sry. Ist schon aus einem Zubehörset^^

    Sollte heute ankommen aber vermutlich dank des Bauernprotests gings wohl nicht, wie auch andere Lieferungen mit Verspätung ankommen werden.....

  • Hallo,

    ich glaube das mit der Helmhalterung kann ich knicken....

    Eine Halterung( Position am Kinn ) aus Epoxy Knetmasse, müsste ich gute 2,5-3cm auflegen( zum vertikal ausrichten), da das Kinnteil vom Helm sehr stark zum Hals abgewinkelt ist und ich muß noch das Schanier vom Ramen der H5B mit berücksichtigen....

    Bei der seitlichen Montage, scheint mir die Hebelwirkung zu groß zu sein, die auf dem Klebepad ausgeübt wird.



    LG

    Ralf

  • Hi

    War auch mein erster gedanke aber ich dachte es gibt da noch eine andere Möglichkeit :/

    Keep it simple. Möglicherweise gibt es irgendwo ein Spezialladegerät, das laden und entladen kann - gesehen habe ich noch keins. Aber dann muss man auch mal das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Es geht um Akkus für eine uralte GP 5, da würde ich nicht mehr all zu viel Geld investieren. Gerade bei der Nutzung am Motorrad wird sehr bald der Wunsch nach einer besseren Bildstabilisation aufkommen.

  • ich dachte es gibt da noch eine andere Möglichkeit

    Eigentlich kann man den Akku entladen wie man will ... ich zBspl. habe die Cam über Nacht im Zeitraffer laufen lassen, morgens war der Akku dann immer leer. Ich habe Zeitraffer gewählt, weil ich diese Methode als schonender halte, als durchgängig zu filmen (Heißlaufen).

  • Hi

    Danke für eure Antworten

    Zum Einstieg reicht mir erstmal die GP5, Erfahrung sammeln und ein Upgrade ist immer möglich. Günstg sind sie ja gerade nicht wirklich.

    Für eine " DashCam " ist sie erstmal gut genug, bei 60-80% der Fahrten und die restlichen % für die Freizeitfahrten/Touren.

    Da ich mich noch nicht so tief in die Materie eingelesen habe, dachte ich , das es ein Lade/Entladegerät gibt aber so ist es schon, wie du sagst, die beste Lösung zum Entladen und günstiger.

    Wenn die neuen Akkus eintreffen, werde ich natürlich eure Ratschläge beherzigen!

    Display aus und Zeitraffa an für schonendes Entladen.

    Mal zu den Halterungen. Ich habe mir mal ein mehrteiliges Set zukommen lassen und mußte feststellen, das sie in der Grundplatte mit Einschubplatte zu viel Spiel hatten. In der kurzen Kombination ( ca. 60mm lang ) waren es gut 3-4mm je Seite(Kamera wackelte), geht auch wieder zurück.

    Welche Halterungen benutzt/bevorzugt ihr?

    Marke/Link wäre für mich von Vorteil.


    LG

    Ralf