Samos Postcards

  • Hallo Leute, hier nun meine Eindrücke von der schönen Insel Samos.



    Lasst Euch mitnehmen auf eine Inseltour, wir besuchen schöne Städte, naturbelassene Strände und ein zauberhaftes Bergdorf.

    Samos ist generell sehr schön und hat viele interessante Spots zu bieten, die auch nicht immer überlaufen sind - im Bergdorf Platanos habe ich nur Katzen und einen sehr entspannten und freundlichen Senior getroffen.



    Die Größe von Samos ist recht gut, man kann prima den Flughafen umgehen und braucht für eine Süd-Nord Überquerung ca. eine Stunde, da die Straßen zwar gut sind, aber auch sehr kurvenreich, ist überholen sehr selten möglich.

    Man braucht auch für recht kurze Strecken mehr Zeit, als man erwartet, Google Maps hat schon recht… :)

    So kann man die Landschaft - geprägt durch die allgegenwärtigen Olivenhaine und die leuchtenden Bougainvillea - sehr genießen.



    Auf geht es, viel Spaß dabei… :)


    Ciao Rob


  • Mal wieder ein gutes Video von dir. Die Idee mit den Postkarten die Reise zu den verschiendenen Spots darzustellen finde ich extrem cool. Hätte nur noch durch echte Postkarten der Spots mit anschliessendem Übergang zum abgebildeten Ort getoppt werden können :D

    Die Insel sieht schon sehr nett aus, kann man nichts sagen, du setzt sie auch gut in Szene. Auch die SHots am Anfang mit der Statue und der Sonne fand ich stark. Gut gefilmt. Die Stelle bei ca 3:50, wo du kurz um deinen Kopf filmst, kam etwas überraschend fand ich. Ansosnten aber auch im Auto und kurz vorm Ende als du aufs Geländer zuläufst gut gemacht. Lässt sich echt ingesamt schön ansehen.

    Die Musik hat mir persönlich etwas zuviel Pathos, aber passt schon :)

    Die Drohneaufnahmen sind von dir oder von der Seite, die du hin und wieder mit verwendest?

    Schönes Video, Daumen nach oben

  • Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Analyse, es ist immer interessant, wie das Vid auf andere wirkt und ob das „Konzept“/Idee ankommt.


    Eine Idee war die Locations mit Postkarten abzubilden, ist alles mit „Handarbeit“ eingescannt, die andere war so als roter Faden den Reisenden abzubilden - deswegen ist ab und an meine Nase im Bild…:)


    Die Musik ist übrigens ausdrücklich No Copyright Music und kann/soll in Vids verwendet werden - da gibt es ganz viele Sachen und Genres - klasse Idee.


    Vor der Reise hatten wir zu Hause renoviert und im Chaos habe ich mir das falsche Ladekabel für die Drohne gegriffen (für Mavic 1 und ich habe die Mavic 2 mitgehabt) ….so hatte ich nur zwei halbvolle Akkus mit - da war das Fliegen sehr eingeschränkt.


    Well, ich habe das Beste daraus gemacht und bin immer überfallartig (und natürlich seeeehr geplant) geflogen - bei 16 Prozent Akku noch losfliegen ist spannend und keinesfalls zu empfehlen…:)


    Bis auf drei Shots sind alle von mir, der Opener (pexels), Phytagorio - der Flughafen ist direkt neben dem Ort - und Vathy (pond5) …da hatte ich kein Akku mehr.


    Ciao Rob

  • DIe Drohne mit 16% starten klingt echt seeeehr abenteuerlich :D Gut, dass es geklappt hat, die Aufnahmen sind trotzdem gelungen :)

    WIe gesagt, die Idee mit den Postkarten gefällt mir echt gut. Muss ich mir auf jeden Fall mal merken ;)

    Finde auch, dass der Reisende selbst immer einen Platz in seinem Video verdient hat und auch haben sollte, kam nur an der erwähnten Stelle etwas überraschend - auch dadurch, dass es so nah an dir war.

    Kann dir bezüglich der Musik auch noch https://uppbeat.io/ empfehlen, zwar mit Registrierung und begrentzen Downloads, aber auch ohne Copyright mit diversen Genres.