Französisch Polynesien - Bora Bora & Moorea

  • Willkommen an einem der absoluten Traumziele der Welt ..


    Natürlich besuchen wir auch Bora Bora auf unserer Polynesien-Rundreise. Die Insel ist von einer türkisfarbenen Lagune umgeben. Mit einem kleinen privaten Motorboot erkunden wir das flache und klare Wasser. Wir erkunden die Insel bei einer Rollerfahrt und gehen natürlich auch tauchen, wo wir einem Mantarochen, viellen Korallen und Haien begegnen.



    Moorea - Wir erkunden die Insel auf mit dem Auto, dem Roller oder zu Fuß. Wir beginnen mit einer Wanderung auf den Magic Mountain, wo wir von einem Hund hoch geführt werden. Mit einem Boot verbringen wir einen entspannten Tag auf der Coco Island inklusive Bar-B-Q. Mit einem ortskundigen Guide unternehmen wir eine große Inselrundfahrt im Mietwagen. Schließlich nehmen wir noch einmal einen Roller und werfen einen letzten Blick von den Bergen aus an die Küste.


  • Sehr schöne Videos über und unter großartigen Landschaften, die viele von uns wahrscheinlich nie mit eigenen Augen sehen werden - danke für das Mitnehmen und Teilen.


    Klasse Aufnahmen voller Abwechslung mit schönen Kompositionen und man hat jederzeit das Gefühl, dass man dabei ist - sehr gute Arbeit, da steckt viel Aufwand dahinter.


    Wie ist das Fliegen in solchen Gebieten, läuft das ungestört und problemlos?

    Könnte mir vorstellen, dass es spannend ist - manche Flüge könnten die letzte sein…:)

    Teilweise sieht es aus als wärst Du mit der Drohne sehr hoch, oder Du bist von hoch schon gestartet.


    Ciao Rob

  • Wie immer fliege ich nur dort wo keiner in der Nähe ist - Ich hab mittlerweile vollstes vertrauen in die Technik. Zu Phantom 3 Zeiten war das noch anderst, mit dem non-GPS Mode :)


    Auf Bora Bora musste man Rundflug Helikopter im Auge behalten - aber der flog eigentlich immer die gleiche Runde und somit kalkulierbar.


    Tatsächlich bin ich doch auch immer vom Berg gestartet - man gewinnt dadurch gleich ein paar Meter - das ist wichtig um viel von der Insel aufs Bild zu bekommen.