Bilder von Kamera via USB an Windows-PC übertragen -- geht nicht??

  • Ich hab meine GoPro Hero 3+ per USB mit dem Laptop (Windows 10) verbunden, aber nachdem das Windows dies USB-Gerät "eingerichtet" hat, tut sich garnichts.


    Eigentlich sollte sich die Kamera doch mindestens als USB Mass Storage vorstellen, aber nada. Schweigen im Walde.


    Für andere Kameras wie zB meine von Canon, gibt es vom Hersteller spezielle Software dafür, bei Gopro hab ich nichts dergleichen gefunden.


    Was tun?


    Ich hab eine Gopro Hero 3+ gebraucht gekauft, mit allerlei Zubehör.

    Als erstes hab ich alle Akkus aufgeladen (insgesamt 5, mit externem Akku-Ladegerät), hab eine 64-GB-Speicherkarte gekauft, das letzte Software-Update darauf kopiert und so die Firmware der Kamera auf den neuesten Stand gebracht; also die Kamera ist mit der Speicherkarte klargekommen.


    Aber warum will sie die 5 Bilder darauf nicht herausrücken?
    Wie kann ich sie dazu bewegen?

  • LWillmsFfm

    Hat den Titel des Themas von „Bilder von Kamera via USB an Windows-PC übertagen -- geht nicht??“ zu „Bilder von Kamera via USB an Windows-PC übertragen -- geht nicht??“ geändert.
  • etwas zu einem fehlerhaften Treiber zu finden.

    Gibt es denn einen speziellen Treiber für GoPro?
    Ich hab sowas nicht gefunden, und auch im Handbuch kein Hinweis.
    Aber ich schau mal... und kann nichts finden.


    Danke für die Hinweise. Probleme mit Treibern hab ich auf dem Windows-Laptop nicht gesehen (aber ohne die GoPro angeschlossen zu haben)


    In dem verlinkten Fall hat ja der andere Windows-PC auf der GoPro was bewirkt, wonach die Kamera auch von den Laptops richtig als MassStorage erkannt wurde.


    Ich hab die GoPro jetzt mal an den Linux-Laptop angeschlossen, da wird aber erstmal der Akku geladen... Vielleicht ist der Akku in der GoPro hin... Ich muß mal mit den anderen Akkus probieren.


    Ich meld mich dann nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LWillmsFfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.