GoPro Hero 9 Video mit Landkarte

  • Hallo Leute


    Ich will eine Autofahrt aufnehmen.


    Im Video soll eine Landkarte angezeigt werden, damit man sieht wo man gerade fährt, so wie beim Navi.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wieman sowas umsetzten könnte ?



    Gruß


    Robert

  • Hallo Roberto77

    meinst du so etwa - siehe eines meiner Videos bei YouTube:



    Macht aber schon viel Arbeit. Ich erstelle die einzelnen Szenen mit RaceRender 3 ( https://racerender.com/Products/index.html ). Dort füge ich das Kartenbild als transparentes Overlay ein und lege die Routenspur drüber, die RaceRender aus den GPS-Daten des Original-Videos zieht. Wichtig: die GPS-Daten der GoPro sind NUR im Original-Video enthalten, nicht aber, wenn das Video schon mal bearbeitet wurde! Und oft genug sind auch die GPS-Daten der GoPro unbrauchbar, weil das Signal nicht richtig von der Kamera gespeichert wurde.
    Die einzelnen Szenen, die man mit RaceRender erstellt hat, kann man dann in jedem beliebigen Videoschnittprogramm (ich habe Movavi) zusammenfügen und mit Musik unterlegen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spaß und viel Erfolg!
    Schönen Gruß aus München
    Robert


    Das einfachste ist wahrscheinlich eine Option die man sich ergoggelt z.B.



    Ciao Rob

    Hallo Jatekman,
    danke für den Tipp mit "Route Generator". Hab bisher das Tool von Magix verwendet, aber Route Generator kannte ich noch nicht. Hab es eben ausprobiert, echt super!
    VG, Robert

  • Hallo Rob,


    super Tipp mit dem Route Generator!

    Das geniale daran ist, dass man die Route nicht unbedingt selbst zeichnen muss, wie in dem Video, sondern sie mit einem GPX-File automatisch generieren kann. GPX-File laden, passende Karte wird auch noch mundgerecht geliefert und das ganze ist in wenigen Minuten fertig.