1. Testfahrt mit Hero1

  • youtube.com/watch?v=R_chWXIjNVY



    1. Testfarhrt mit r4 Einstellung und conventiert auf avi.
    Saugnapf unten und wie man sieht, stört es und die Aussicht ist auch nicht so berauschend.



    youtube.com/watch?v=v3TYFvtk9f8



    meine 2.Testfahrt mit der GoPro Hero 1 mit der Einstellung r2 und Voreistellungauf der Cam.
    Saugnapf ist an Windschutzscheibe oben neben den Innenspiegel befestigt.



    Gruß Carsten

  • Als Motorsport würde ich das jetzt nicht bezeichnen aber dennoch scheinst Du stolz auf Dein erstes GoPro Modell zu sein.


    Und jetzt das Ding weg von der Windschutzscheibe und ran an den Lack. Aussen kommen die Aufnahmen viel besser.

  • Als Motorsport würde ich das jetzt nicht bezeichnen aber dennoch scheinst Du stolz auf Dein erstes GoPro Modell zu sein.


    Und jetzt das Ding weg von der Windschutzscheibe und ran an den Lack. Aussen kommen die Aufnahmen viel besser.

    die Hero1 reicht erstmal für mich.
    Am Auto außen anbringen kommt noch, habe vor eine Strasse mit vielen kurven im Schaumburgerland mal zufahren mit der GoPro außen dran. Am besten wenn weniger los ist auf der Strecke.



    wird dat ne verfolgungsjagd oda so?;)


    Die Polizei macht dat so aber nicht nen GoPro Fan!

    Verfolgen will ich keinen, das könnte man ja mit nem Kumpel machen. Er fährt voraus und einer hinterher, dann die passende Musik dazu und fertig ist der Aktionfilm. :-D
    Habe die GoPro schon auf einer Cabriotour eingesetzt, erst zum schluss der Tour ist einigen die Camera aufgefallen. Da die Cam ganz dicht am Innenspiegel sitzt.

  • Und jetzt das Ding weg von der Windschutzscheibe und ran an den Lack. Aussen kommen die Aufnahmen viel besser.

    und weg ist sie von der Scheibe :D
    Am Samstag hab´s ich gemacht, die GoPro war am Lack. Schon komisches gefühl das Teure Teil außen dran, aber hat Bombe gehalten. Als Sicherheit hat ich noch eine Hundeleine angebracht, fals doch abgeht muß ich sie nicht suchen ;) . Die Strecke ist Kurvenreich und hat Gräben. Werde die GoPro außen noch mal an anderer Stelle platzieren.
    Leider konnte ich die Strecke nicht so fahren wie ich wollte, aber seht selbst.


    youtube.com/watch?v=M_5uthKea0c

  • Hallo Leute,


    heute ist mein upgrade von CyberLink PowerDirector 10 Ultra gekommen und gleich mal ausprobiert.
    Hatte ja vor langer Zeit die Hero1 am Heck meines Cabrios gehabt. Wollte so weit wie möglich raus damit mehr zu sehen ist. Bei der 1. Anbringung am Heck war es zu wackelig :D Mußte dann eine etwas gradere Fläche suchen, dort hat der Saugnapf halt gefunden. Aber denn noch etwas wacklig, lag wohl auch am Gewicht weit außen oder der leichten Wölbung der Karosserie ?( Am Bildrand unten sieht man den Schatten der Halterung.



    youtube.com/watch?v=xWlcKzDRj6k



    Anregungen werden gerne angenommen ;)

  • Das habe ich auch so vor. Werde mal ausprobieren ob ich die Cam in die Frontschürze irgendwie fest bekomme. Damit auch der Bodenefekt zu sehen ist.
    Hab ja das Kopfband auch noch und die Rohrklemme (klein). Den Brustgurt/Helmstrap und das Skeleton Gehäuse werde ich mir am Mo. oder Di. holen. Dann geht noch mehr zu machen. Heute werde ich die GoPro ans Bike schnallen, wird aber eine gemütliche Ausfahrt :D

  • sehr schön, gefällt mir gut das du versuchst die Kamera möglichst weit vom Auto zu bekommen um eine völlig neue Ansicht zu zeigen, ich finde es wackelt gar nicht soviel!!! Weiter so!!! :thumbsup:

  • Zitat

    ich finde es wackelt gar nicht soviel!!!

    mir kam das so vor, als würde sie wackeln. Dann kann ich ja so weiter machen ;)



    Werde jetzt erstmal einige Videos beim fahren an verschiedene Haltepunkte am Cabrio machen und bei genügend Zeit ein Film zurechtschneiden. Dies wird aber viel Zeit in anspruch nehmen. Dann muß ich hier nicht jedes einzelne Video hochladen.
    Möchte gerne eine Strecke fahren die für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt ist :D und dort verschiedene Ansichten filmen.

  • Zitat

    Möchte gerne eine Strecke fahren die für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt ist :D und dort verschiedene Ansichten filmen.


    hoffentlich regnet es an "diesem Wochenende" wenn du filmen willst :whistling:
    Gruß vom einem Motorradfahrer :thumbsup:


    PS: nicht so ernst nehmen :rolleyes:


  • hoffentlich regnet es an "diesem Wochenende" wenn du filmen willst :whistling:
    Gruß vom einem Motorradfahrer :thumbsup:


    PS: nicht so ernst nehmen :rolleyes:


    es hat nicht geregnet, aber denn noch bin ich nicht dazu gekommen die Strecke zu fahren.


    Bis jetzt habe ich 6 verschiedene Positionen gefunden/ausprobiert, die ich mitte Oktober (da hab ich Urlaub :D ) auf der besagten Strecke an einem Nachmittag abfilmen möchte. Zwei weitere Positionen werde ich noch testen. Nix geht über eine gute vorbereitung, um so schneller bekommt man die umbauten an der Strecke hin :-D

  • Nix geht über eine gute vorbereitung, um so schneller bekommt man die umbauten an der Strecke hin :-D


    so isses :thumbsup:
    hab jetzt auch 2 feste Positionen am Moped (zwischen der Gabel nach vorne/an der TOP-Caseplatte für nach hinten) + Helmclip, das geht dann ruck-zuck :thumbup:

  • Hallo @ all,


    es hat endlich geklappt mit der Strecke. Mit zwei Cameinstellungen bin ich noch nich so ganz zufrieden und zwar nach vorne an der Frontscheibe ganz oben und an der Frontschürze unterm Nummernschild. Da war die Cam nicht genug nach unten geneigt.
    Die Strecke bin ich 6 mal vom gleichen Startpunkt gefahren ( bei +7° offen) und noch mehr arbeit hat das Videoschneiden bereitet.
    Aber seht selbst und anregungen sind erwünscht.


    youtube.com/watch?v=ngvncouDWGA