hat jemand ne Idee für mich ;-)

  • Servus

    habe mir das Zoom H1n zugelegt zur Soundaufzeichnung vom Auspuff, bis cirka 60Km/h funktionirt es schon ganz gut

    aber dann haut der Fahrtwind durch.

    Bin am Überlegen ne Blende/ Windabweiser übers Micro zu montieren und nen dickeren Dämpfer zu nehmen, weiß wer Rat?


    Und so nebenbei noch ne Einstellung an der H7B probiert, klar, sowie da die Cam montiert war kommen Vibrationen durch

    aber stört mich nicht weiter, schlimmer ist das Bild selbst und ich finde es zu blass und viel zu wenig Farbe drinnen daher werde

    ich wieder selbst regeln in dem ich die Cam so einstelle wie ich es für gut und richtig halte,


    Alle Daten sind im Video selbst nach zu lesen, ein Klick ins Bild oder auf Pause verschafft mehr Zeit zum Lesen ;-)


    sag schon mal Danke für viele viele 1000 Ratschläge :)


  • Versuche es damit:

    https://www.amazon.de/ChromLiv…10&tag=googhydr08-21&th=1


    ABER: Erwarte Dir keine Wunder! Wind mit 60kmh oder mehr ist halt kein Wind mehr, sondern schon Sturm ... ;)

    Vielleicht könnte ein Rohr (an einem Ende verschlossen, am Anderen mit so einer Pelzabdeckung o.ä.) in dem das Mikrofon steckt, ein besserer Windschutz sein? Oder überhaupt das ganze Mikro in so einen Pelz verpacken - es geht letztendlich darum den Wind "zu brechen, zu verwirbeln"....

  • guten Morgen Oliver


    ja an so etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht sowie auch an ne Art Trichter in den ich das Mikro stecke und diesen irgendwie dann direkt am Hitzeschutzschild vom Ausspuff befestige/ klemme.

    Muss mal stöbern bei Amazon und dabei auf den Innendurchmesser achten da der Mikrofonkopf konisch zu läuft von 15mm runter auf 10mm an der Stange

    danke dir für den gedanklichen Anstupser :thumbsup:


    LG Anjo

  • Direkt am Auspuff? Dort wird es doch ziemlich heiß .... imho auch am Hitzeschutzschild - oder nicht?

    Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

    - Microfon selbst mit so einem Pelz schützen.

    - Das ganze Gerät in eine Schaumgummimatte einpacken

    - Das Konstrukt dann in ein Rohr schieben (damit wäre imho das Mikro auch vor Vibrationen geschützt ...

    - Das Rohr dann befestigen.


    Mehr Windschutz wird wohl kaum möglich sein.

    Du musst dann nur noch darauf achten, dass weder das Mikro aus dem Rohr rutschen kann, noch dass das Rohr selbst flöten geht.

    Und alles gut vor Vibrationen und Stößen sichern!

  • hihi, macht Spaß mit dir zu schreiben Oliver^^

    bin da gerade über was gestolpert bzw vielleicht die Erleuchtung bekommen, gucke mal das linke Foto an wo man unter die Sitzbank schauen kann. Habe eine Klemmplatte zu dem Micro gerade gefunden in meiner "für alles und doch nichts zu gebrauchenkiste" , mit nem Klebepad dran, nehme ich dazu noch ein Klebepad von nem GoPro-Mount, reinige gut das Plastik dann könnte es da gut aufgehoben sein das Micro und dann halt nochmal Schaumstoff über den Microkopf oder event. ein Fell.

    Werde das am Nachmittag mal probieren und weiter denke ich bekommt das Micro da auch noch was vom Motorsound ab, könnte dann ne sehr interessante Soundwirkung haben und vor allem ist es da besser gegen den Wind geschützt, ist praktisch unsichtbar und falls es regnet nehme ich es einfach aus der Klemme und ab in die Satteltasche :)

  • selbst wenn mein persönlicher Hausterrorist mit aufsteigt bleibt da mehr als genug Platz für das Micro samt Klemmfuß, nur müsste ich dann die Tasche runtermachen und das Zoom in den Koffer packen und ein Loch in den Koffer bohren für das Kabel. Aber bevor ich das mache bleibt mein geliebter Hausterrorist eben zu hause oder muss das Zoom sich in ne Jackentasche stecken;)

    Hatte gerade nen Test gemacht in dem ich ne "Direktaufnahme" mit dem Zoom in der Sitzbanktasche ohne angeschlossenem Micro gemacht habe, war nicht schlecht aber der Motor kam zu stark durch und auch allerlei Knister und klackergeräusche. Trotzdem werde ich da morgen erstmal in dieser Richtung weiter machen und das Zoom besser einpacken so wie alles andere in der Tasche sowie auch im Koffer damit nichts rumwackelt in Tasche und Koffer, mal sehen was dabei raus kommt :)