ActionCam-Anfänger stellt sich vor...

  • Gude zusammen,


    möchte mich hier anstandshalber kurz vorstellen.:)

    Mein Name ist Patrick und ich komme aus Liederbach nahe Frankfurt am Main.


    Ich bin begeisterter Motorradfahrer und habe nun das Thema Actioncam für mich entdeckt.

    Ich habe mit einer gebrauchten Hero4 Black angefangen und mich dann kurz darauf für die GoPro Hero7 Black entschieden, da ich für mein Hobby unbedingt den Hypersmooth haben wollte.


    Habe die GoPro Hero 7 erst seit einer Woche und bin schwer am experimentieren. Habe schnell gemerkt, dass es es bei mir leider nicht zu hochauflösend werden darf, da mein PC in der Nachbearbeitung leider schnell in die Knie geht. Bin da noch auf der Suche nach dem optimalen Kompromiss zwischen Auflösung und fps.

    Für die Nachbearbeitung habe ich mir Magix Video Deluxe angeschafft. Ich bin recht zufrieden damit, da es leicht in der Handhabung ist und für meine einfachen Ansprüche vollkommen ausreicht.


    In erster Linie werde ich mich hier durch das Forum wühlen um Tipps, Tricks und Anregungen zu bekommen, aber vielleicht kann ich nach etwas Übung auch das eine oder andere beitragen.


    :thumbsup:

  • Yeah willkommen im Forum, ich arbeite auch mit Magix (Pro), habe auch nicht den Monsterrechner, aber mit Proxys kann ich 4K/30 flüssig bearbeiten- natürlich ohne Effekte, die kommen zum Schluss drauf.

    Schau Dir unbedingt diese Proxy Geschichte an, ich habe mich lang schwer getan, bis ich darauf gekommen bin.


    Ciao Rob


    Danke für den Tipp. Habe das bereits herausgefunden, allerdings erst nachdem ich mir Magix Video Deluxe gekauft habe. War da etwas voreilig, denn die Proxy Geschichte geht erst ab "Plus". Statt ein günstiges Upgrade über den Differenzpreis anzubieten, soll man gleich wieder tief in die Tasche greifen. Find ich etwas frech und belasse es erstmal dabei.

    Habe schon diverse Einstellungs-Ergebnisse an meinem PC getestet.

    4k mit 25fps (30 packt er schon nicht mehr) gehen gerade noch.

    Habe heute am Moped mal ein paar Aufnahmen in 2,7k und 60fps gemacht. Denke damit komme ich erstmal klar und mein Rechner packt es auch. Werde jetzt mal was zusammenschnippeln.

    Bin immernoch total baff vom Hypersmooth. Unfassbar gut..... 8)