• Hi,


    Bevor ich den Support bemühe wollte ich mal hier zum Thema Hot Pixel nachfragen.

    Ich hatte vor Astrozeitrafferaufnahmen mit der Gopro8 zu machen.

    Nun stellte ich beim Probebild fest, das es dort wohl rote und blaue Hotpixel gibt.

    Um dies zu verifizieren habe ich die Cam mal in eine Lichtdichte Box gemacht und ein paar Aufnahmen gemacht.

    Iso 100-800 sowie 5s und 30s Belichtungszeit.

    Auf den Raw-Dateien sind die Pixelfehler(?) auch zu sehen.

    Mir ist klar, dass je höher die Zeit oder der iso-Wert desto mehr Pixelfehler.


    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Liebe Grüße

    Micha


    UPDATE 09.05.:

    Habe letzte Nacht nochmals ein Video aufgenommen. Dort ist vor allem der rote Pixel in der Mitte sehr präsent.

    Zentral habe ich wohl mindestens 2 der roten Pixelfehler.

    Schade, dass man den Support nicht einfach per Mail anschreiben kann, sondern immer per Chat oder Telefon gehen muss.

    (Nicht gerade sehr Servicefreundlich. Manche möchten es lieber schriftlich klären.)

    Hoffe, dass ich wenigstens einen deutschsprachigen bekomme wenn ich Anfang der Woche das Formular ausfülle.


    Die Pixelfehler sind immer in den Nachtaufnahmen zu sehen.





    Anbei packe ich mal Bilder auf denen die roten und blauen Fehler zu sehen sind.


    ISO100 30s


    ISO100 5s


    ISO800 5s


    ISO800 30s