Magnethalterung für GoPro

  • hi leute...
    also dieses video ist einfach klasse :!:


    6JI0wUyH7q4


    an den stellen 0:19, 0:58 und 2:00 sieht man die gopro an soeinem silbrig-metaligem rundem ding befestigt. ich behaupte jetzt einfach mal, dass das ein magnet ist.
    bei 2:00 kann man wohl erkennen, dass da eine klebeplatte von gopro auf dem magnet klebt.


    meint ihr es gibt vllt demnächst von gopro eine magnethalterung?? oder muss ich da selber mal basteln?


    gruß Schnitzel

  • Ich glaube selber basteln wird deutlich billiger sein als die Lösung von GoPro. Was man evtl. noch beachten muss ist das der Magnet nicht zu stark ist und somit irgendwas an der Kamera/Speicherkarte beschädigt. Mit Magneten aus alten Subwoofern oder so lässt sich bestimmt sehr viel anstellen.

  • die "Supermagnete" sind auch spitze,habe bei denen auch schon mal bestellt.
    Nur dein Scheibenmagnet ist leider nichts,der ist viel zu stark (22kg).....sprich,der löst sich erst ab einem Zug von 22Kilos :!:

  • Denke nicht dass mit stärkeren magneten ein Problem mit der Kamera/Speicherkarte besteht, denn diese wird nicht magnetisch beschrieben!
    Dürfte keine Probleme geben. :thumbsup:
    Zum Magneten nimm was viel kleineres, ich hab zb vier Stück S-12-02-N, reicht vollkommen aus! ;)


    Hab meine im Speedflying schirm so befestigt, kannst aber überall festmachen mit sehr geringem Kostenaufwand! :-D


    Grüße Luki

  • ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wie du die Cam mit 4 Magneten an einem Schirm befestigt hast!? ?(
    kannst du da mal ein Bild von machen?


    Die angegebene Haftkraft von 22Kg ist denk ich mal nur bei wirklich optimalen Bedingungen zu erreichen.
    außerdem ist das Horizontal gemessen wurden.
    wenn man ihn nun Vertikal anbringt sieht das schon anders aus, da der Magnet quasi Abrutscht.


    Ich hab bei der Anwendung ja auch irgendwie an Zäune und so was gedacht! :rolleyes:


    Die Größe hat ich auch nur gewählt weil da die Montageplatten so gut drauf passen würde! :D

  • ^^ Ganz einfach
    Dünne Eisenplatte wo die GoPro drauf befestigt wird, die vier Magnetstücke wurden in ein Tuch jeweils in den
    Ecken eingenäht...Eisenplatte unterm Schirm, Magnete im Schirm und an den Ecken der Eisenplatte angebracht, hält Bombenfest und ist leicht... :D


    LG Lukas

  • Coole Sache!


    das hab ich aber irgendwo schon mal gesehen. :)




    Ich hab mir jetzt mal so ein Neodym-Magnet bestellt. Bin mal sehr gespannt ob das so geht wie ich mir das Denke!
    Werde mal ein Paar Bilder machen wenn er da ist! :-D

  • Wow, da bin ich wesentlich billiger gekommen! :-P


    Mein Magnet ist heute auch gekommen! Die Dinger sind echt der Wahnsinn, überhaupt nicht mit den Normalen Ferrit- Magneten zu vergleichen!


    Bin mir bloß noch nicht sicher ob ich die Montageplatte gleich so drauf klebe oder ob ich das lieber noch nach oben irgendwie Abschirme!
    ein bisschen Carbon oder so!


    die Cam und das LCD sollte der Magnet ja nicht stören oder?

  • Bin mir bloß noch nicht sicher ob ich die Montageplatte gleich so drauf klebe oder ob ich das lieber noch nach oben irgendwie Abschirme!
    ein bisschen Carbon oder so!


    Redest Du hier von einer Carbon-Zierfolie? Oder von kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass eines von beidem abschirmend wirkt, ausser dass der der Abstand zwischen dem Magneten und dem Objekt vergrößert wird. Ich habe aber auch nur 3 Wochen Physik studiert. :)
    Ich würde den Flat Mount direkt draufkleben, dann kannst Du (nach gründlicher Reinigung des Magneten) wenigstens davon ausgehen, dass es auch hält.
    Wenn Du dann noch Bedenken hast, dass der Abstand zwischen Magnet und GoPro zu klein ist, kannst Du noch Verlängerungen montieren.
    Auf die Unterseite des Magneten würde ich auf jeden Fall eine Lage dünnen Mossgummis kleben, damit nichts verkratzt wird.

  • Ich meinte kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff :-D
    wird wahrscheinlich wirklich die beste Lösung sein ihn direkt drauf zu kleben! Da hält das ganze auf jeden fall!


    das mit dem Moosgummi ist ne gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht!

  • Gummihund, wo hast du die Magnete bestellt wenn ich fragen darf?
    Würde mir gerne auch welche besorgen, denn auf meinem Tag klebe ich die GoPro zurzeit immer mit Panzertape auf. :thumbdown:



  • deine Fingerabdrücke haben wir somit auch schon :thumbsup::thumbsup:


    sind es die von "Supermagnete" ??

  • Verdammt man sieht ja wirklich meine Fingerabdrücke! :D




    Nein, ich hab den nicht bei Supermagnete bestellt, sonder den hier.


    ist billiger und besser geeignet finde ich.




    von der Haftkraft ist der wirklich Perfekt! Der hält auch mit einer dünnen Moosgummischicht immer noch super und rutscht nicht ab! :thumbup:


    und wer es etwas fester brauch der lässt einfach das Moosgummi weg! ^^

  • @Gummihund


    Könntest Du mal etwas ausprobieren für uns.



    Nimm Deine ( sehr gut gebaute ) Magnethalterung und befestige sie doch mal mit einem Gegenmagneten ( ich hoffe Du hast mehr als nur einen ) an der Kleidung. Also ein Magnet hinter dem Stoff und die Kamera dann aussen. Das müsste doch halten und würde endlose neue Möglichkeiten bieten, oder?


    Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.


    Gruß Daniel

  • Könntest Du mal etwas ausprobieren für uns.


    Hey Zonenbub,


    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das viel bringt, weil Kamera und Konstruktion viel zu schwer sind, um an der Kleidung zu halten. Das ganze baumelt also im Idealfall unkontrolliert nach unten. ;(

  • Hey,
    hast du es schon mit dem LCD Display probiert? Also stört der Magnet?



    Liebe Grüße :)