Paddeln auf der Ilmenau

  • Hallo zusammen,


    seit ewigen Zeiten nun endlich mal wieder ein neues Video von mir:


    Am 27.05. ging es für eine Paddeltour auf die Ilmenau in Niedersachsen. Auf der 4-stündigen Strecke von Binenebüttel nach Lüneburg ist folgendes Video entstanden:


    [vimeo]43109084[/vimeo]


    Leider macht das Schneiden auf meinem Core2Duo mit 2GB RAM nicht so wirklich viel Spaß, aber ab Herbst kommt was neues, flotteres ins Haus, dann macht die Postproduktion auch mehr Spaß! :D


    Die Kamera hatte ich während der gesamten Tour im wasserdichten Gehäuse mit LCD-Back. Mit einem Klebepad wurde die Kamera auf der umlaufenden Bootskante befestigt, das hielt echt bombenfest. Bei einigen Szenen habe ich die Kamera mit der Hand geführt, was leider manchmal dazu geführt hat, dass man am Bildrand meine Hand sieht - ich gelobe Besserung für die Zukunft :P 170° Bildwinkel ist halt doch ganz schön weitwinkelig...


    Ich hoffe, es gefällt euch!

  • Sehr schön gemacht, die Stimmung gut ins Video übertragen mit Anreise usw.... :thumbsup: Und da sieht man wieder, das man nicht jeden Schnickschnack wie Zoom oder Bildstabilisator an einer Kamera braucht. Ein gutes Auge für die richtige Aufnahme und das Umsetzen beim Bearbeiten ist schon mehr als die halbe Miete für ein anspruchsvolles Video.