WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • Nachdem das jetzt schon wiederholt passiert ist, komme ich zu dem Schluss: Die Remote (Fernbedienung fürs Handgelenk) hält die Akkuladung nicht! Vor zwei Tagen voll aufgeladen, ist sie heute leer, ohne dass ich die Remote eingeschaltet oder gar benutzt hätte. Die Akkus der Kamera und des WiFi-Teils sind dagegen noch voll.


    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wäre es nicht nur deshalb ungünstig, weil man die Remote vor jedem Einsatz neu aufzuladen hat, sondern auch, dass der spezielle Ladestecker immer mitgeführt werden muss. Ich hoffe, ein Update der Firmware kann das schnelle Entladen noch beheben!

  • Nachdem das jetzt schon wiederholt passiert ist, komme ich zu dem Schluss: Die Remote (Fernbedienung fürs Handgelenk) hält die Akkuladung nicht!


    Ich habe meine Remote jetzt seit rund einer Woche nicht mehr angefasst (ich warte auf vernünftige Firmwares und die Apps), aber als ich sie eben angeschaltet habe, war sie noch voll geladen.
    Dafür war meine Hero2 mit aufgestecktem Wifi BacPac mal nach einer Nacht mehr oder weniger leer, obwohl sie ausgeschaltet war.

  • Seltsam... dann scheint das also willkürlich zu passieren? Ich lade die Remote gerade wieder auf und beobachte weiter. Die Erfahrungswerte anderer wären hilfreich!
    Zu blöd, dass man den Akku nicht entnehmen kann, sonst wäre das kein Problem.

  • das ist richtig, aber nur wenn 1) der interne Akku des WiFi-Bacpacs alle ist und 2) selbstverständlich die Geräte an sind ;-)


    ich habe das wifi-bacpac fest auf der gopro, jetzt seit ner knappen woche?
    5-6 kleine Videoschnippsel gedreht, akku von remote, von der cam und dem bacpac 3/3 strichen, also komplett voll^^
    alles andere würde mich acuh schwer wundern...
    wo soll der strom denn hin?
    wenn das Ding "aus" ist, dürfte es doch theoretisch nichts verbrauchen?
    habe das bei mir noch nie feststellen könnnen,
    soll aber einige im forum geben, bei denen sich die HD2 quasi innerhlab von 3-4 tagen selbst entläd...
    denke da stimmt was nicht und die cam ist nie richtig aus...
    also entweder hardware defekt oder software probleme, maybe einfach Firmware nochmal neu aufspielen


    Alex

  • was mich wundert, als ich die tage damit gefilmt hab, war die kamera nach 19 kurzen videos (gesamtlänge ca 20min) komplett leer, aber bacpac und remote hatten noch 2 von 3 balken.


    recht warm war die gopro nur als sie an war aber nicht gefilmt hat.

  • war die Kaera im Standby?
    bedenkt bitte, dass GoPro HD2 im Standby nahezu den selben Strom verbraucht, als wenn sie aufnimmt!


    folgende ca. Werte ergeben sich:


    HD2 an, aber im Standby, keine Aufnahme : 2:21min
    HD2 Aufnahme im 1080P /30fps Modus 170°: 2:09min...


    also wie ihr seht kein großer Unterschied!
    es bringt also nichts, die Kamera anzuhaben, aber nicht aufzunehmen, entweder an und aufnehmen, oder aus...


    Alex

  • Frage, um dem Rätsel der sich der entleerenden Remote auf die Spur zu kommen:
    Wie reagiert das Teil, wenn es voll aufgeladen ist? Bei mir wechselt das Batterie-Symbol zu einem WiFi-Symbol mit aufbauenden Linien. Ich kann es dann auschalten und die Displayanzeige erlischt. Ist das normal so?

  • Hallo,


    ich kann das WiFi BacPac Remote Entladeproblem bestätigen.


    Ich hatte die Remote anfangs voll aufgeladen und danach mit der HD2 zusammen getestet. Am Folgetag habe ich eine 2h Flugtour unternommen, davor alle 3 Geräte (HD2, BacPac, Remote) erneut voll aufgeladen, alle Striche der Ladeanzeige waren sichtbar.


    Während der Tour habe ich die Remote sporadisch (ca. 5-6x) eingeschaltet und Videomaterial für ca. 1h erzeugt. D.h. die Remote war 1h in Betrieb. Während dieser Zeit hat sich die Remote vollständig entladen, ich musste sie per Ladestecker über das Bordnetz aufladen. HD2 und BacPac haben die Tour inkl. Rückflug (insgesamt ca. 5h) gut überstanden und mussten nicht nachgeladen werden.

  • Seltsam - jetzt hält die Spannung im Remote-Teil schon seit 4 Tagen (ohne Nutzung)! Die Entladung scheint mir ziemlich sporadisch und willkürlich aufzutreten.


    PS: Ich erinnere noch mal an meine Frage:


    Wie reagiert das Teil, wenn es voll aufgeladen ist? Bei mir wechselt das Batterie-Symbol zu einem WiFi-Symbol mit aufbauenden Linien. Ich kann es dann ausschalten und die Displayanzeige erlischt. Ist das normal so?

  • Kurzer Einwurf:
    1. Weiß bereits jemand, ob die Backdoors von dem Wifi-BacPac und die von dem LCD-BacPac zueinander in irgendeiner Weise kompatibel sind?
    2. Welche Abmessungen hat die Remote?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • 1. Weiß bereits jemand, ob die Backdoors von dem Wifi-BacPac und die von dem LCD-BacPac zueinander in irgendeiner Weise kompatibel sind?


    Schau mal hier. Das Wifi BacPac passt in die LCD Door, allerdings wackelt die Kamera dann ein wenig hin und her. Ich hab auf das Wifi BacPac eine Lage Moosgummi geklebt. Jetzt passt es perfekt und ich muss die Backdoors nicht tauschen.


    Umgekehrt (LCD BacPac in Wifi Door) dürfte nicht empfehlenswert sein. Es kann schnell zu Spannungsrissen im Kunststoff kommen.

  • Klingt ganz gut - dann bräuchte ich nicht die Backdoors vom WiFi-BacPac immer mit rumschleppen...
    Ich vermute mal, dass der Taster auch seine Funktion noch tut?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm