WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • Hallo zusammen
    Ich hatte heute zwei WiFi,
    zwei Go Pro's mit einer Fernbedienung auf einer Tour in Betrieb, wobei man sagen kann, dass ich begeistert bin von der Handhabung, auch während der Fahrt :whistling: (Zweirad)
    Schön leichtgängig, so wie ich es mir vorgestellt hatte, denn es muss ja beim Fahren schnell gehen, ohne das man lange fummeln muss.
    Wie lange die Fernbedienung gehalten hat :?: , ich werde beim nächsten Mal darauf achten. :-D

    Gruß
    ThoBi

  • Neue Tests sind fertig.
    Ich habe folgendes festgestellt:


    - Mein Wifi-Pack schaltet nicht auf den GoPro-Akku um, wenn sein Akku leer ist. Es schaltet sich einfach aus und bleibt aus.
    - Vermutung: Wenn GoPro Akku leer - Wifi-BacPac schaltet sich auch aus (muss ich noch mal testen)


    - Egal wie viel Ladung das Wifi-BacPac hat, wenn man USB-Strom an die GoPro hängt versorgt sich das Wifi-Pac mit Standstrom. Es lädt sich aber nicht auf!



    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Zitat

    - Mein Wifi-Pack schaltet nicht auf den GoPro-Akku um, wenn sein Akku leer ist. Es schaltet sich einfach aus und bleibt aus.


    Meine 4 (2x Hero2 und 2x Hero HD) machen das auch nicht!
    Allerdings halten die beiden Bacs an den Hero 2 ca. 9 Stunden!! und die der HDs knappe 6 Stunden!
    Allerdings habe ich Onboard Stromversorgung


    Zitat

    - Vermutung: Wenn GoPro Akku leer - Wifi-BacPac schaltet sich auch aus (muss ich noch mal testen)


    Die Wifi Bacs schalten sich nicht aus, wenn die GoPro aus ist! Ausser der Wifi Akku ist ebenfalls leer!



    Zitat

    - Egal wie viel Ladung das Wifi-BacPac hat, wenn man USB-Strom an die GoPro hängt versorgt sich das Wifi-Pac mit Standstrom. Es lädt sich aber nicht auf!


    Das stimmt so nur am Papier!!, :cursing: Es reicht leider nicht für Dauerbetrieb!
    Meine Cams zeigen vollen Akku und trotzdem entladen sich die Wifi Bacs!
    Dauert zwar lange aber trotzdem!
    Und die Spannung kann anscheinend so weit runter, das es für die Wifi Verbindung zu wenig ist und diese verloren geht!!(gestern passiert)
    Statt 3 wurden nur mehr 2 Cams auf der Ferbedienung angezeigt und die dritte konnte nicht wieder Verbunden werden!!, obwohl Wifi Bac noch in Betrieb!!


    Ich würde mir auch Wünschen das sich die Bacs über den Akku der Cams wieder aufladen!, aber das tun sie nicht!!, oder direkt vom Camakku mit Strom Versorgen!!

  • Das stimmt so nur am Papier!!, Es reicht leider nicht für Dauerbetrieb!
    Meine Cams zeigen vollen Akku und trotzdem entladen sich die Wifi Bacs!
    Dauert zwar lange aber trotzdem!


    Wo steht das denn? Ich hab darüber nichts gefunden...


    Das mit der langzeit entladung des Wifi-Akkus müsste ich noch mal testen - aber nach 7h Betrieb auf GoPro-USB-Strom zeigt bei mir das Wifi-Pac immer noch vollen Akku an. Wenn ich es trotzdem zum Aufladen anstecke tut es nix - also muss bei mir der Akku noch voll sein...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Zitat von :GoPro Bedienungsanleitung

    Wenn der Akku des Wi-Fi BacPac leer wird, zieht das
    BacPac Strom vom Kameraakku. Dadurch kann das Wi-Fi
    BacPac länger verwendet werden, der Kameraakku wird
    jedoch schneller leer.


    Liest sich(theoretisch) für mich genau so, wie es wir sich denken:
    Wenn Cam auf Dauerstrom, dann "kein" Akkuverbrauch am Wifibac.


    Allerdings: Was bedeutet genau "LEER WIRD"!! Ab wann zieht das WIFI Bac Strom aus der Cam genau???
    Gleich ab Beginn; der Hälfte; oder wenn Leer???? ?(


    Bei meiner ersten Ausfahrt mit 2 Hero 2 mit Wifis hat es auch funktioniert!, waren aber nur ca. 6 Stunden auswärts.
    zuhause wieder angekommen, waren Cam und Wifis voll.
    Große Freude, klappt doch wie gedacht! 8)


    Gestern, 2 Hero 2 und 1 HD mit Wifis im Einsatz, nach ca. 6 Stunden war das Wifibac der HD leer und die Cam konnte nicht mehr gesteuert werden Keine WIFI Funktion!.
    CamAkku war VOLL!
    Auf der Ferbedienung wurden auch nurmehr "2 Cams" angezeigt!
    Die beiden Wifis der 2er zeigten bis dato noch keine wirkliche Schwäche, ausser das 1 Strich an der Akkuanzeige fehlte!


    Nach ca. 9 Stunden wieder daheim, zeigten alle Wifipacks leeren Akkustand! Die Akkus der Cams waren Voll!


    Allerdings räume ich momentan noch keinen Fehler der Cams oder der Wifis ein, da ich am Samstag zwei neue Wifis(für die HDs) solo(ohne Cam) upgedatet und über eine Hero2
    an die Fernbedienung gekoppelt habe.
    Vielleicht hat sich da irgendein Fehler(Vertauscht) eingeschlichen(Zuordnung WifiBac -> Cam??)


    Werde mal alle Koppelungen nochmal löschen, einzeln Cam für Cam neu binden und einen Laufzeitversuch daheim starten!


    Was mich auch noch leicht ärgert:
    Wenn die Fernbedienung am Strom hängt, lassen sich die Cams darüber zwar abschalten, schalten sich aber sofort wieder mit der Fernbedienung ein, weil sich die Fernbedienung selbständig einschaltet!! (Sinn???)

  • So Test läuft seit 18h15 im Standby:


    18h15!
    2 Hero 2 und 2 HDs aktiv am Strom Wifis : 3 Voll (2 Hero 2,und eine HD), 1, 2 Striche (HD)


    20h00:
    1 Hero 2 hat einen Strich am Wifi verloren! Die anderen sind unverändert!


    und die Akkuheizung kocht! 8-)


    Nachtrag:


    21h00:


    Die zweite HD hat ebenfalls einen Strich verloren. nurmehr eine Hero 2 zeigt volles Wifipac!
    Die Akkus der Cams sind nach wie vor Voll!!


    Werde morgen weiter berichten!!

  • @ ServerX9:
    Welche USB Netzteile verwendest du jeweils?
    500mA / 1A / 2.1A ?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • hab mich gerade auf der GoPro Seite etwas umgeschaut und da fiehl mir auf das auf den Bildern des WiFi BacPack zwischen dem Battzeichen und dem Streamzeichen ein Bluetooth Zeichen im Display zu sehen ist ??? mein Display am Bac Pack zeigt nur das Stream zeichen und den Battzustand an.http://de.gopro.com/hd-hero-accessories/…c-remote-combo/




    Kann das Bacpac Bluetooth ???


    Anfrage verschoben

  • @ ServerX9:
    Welche USB Netzteile verwendest du jeweils?
    500mA / 1A / 2.1A ?


    Hab eine USB Ladestation mit 4x 500mA Ausgang benutzt! Leider habe ich nicht bemerkt das sich das Ding selbsständig abschaltet.


    Abbruch und momentanes Fazit um 02h30:


    2 Wifi bacs LEER, 1x Hero 2 Akku LEER, 1x Hero HD Akku 1 Strich!


    Die Beiden anderen Cams waren komischerweise unverändert wie bei der Kontrolle um 21h00. ?(


    An der Fernbedienung ebenfalls nur mehr 2 Cams Einsatzbereit!


    Werde mal schauen ob ich noch eine andere Spannungsquelle finde und den Test wiederholen.


    Habe noch einen kurzversuch gestartet:


    Die Hero 2 über Usb im eingschaltenen Zustand geladen und Versucht das Wifi zu starten.
    Wifi startete und hat sich auch mit der Ferbedienung verbunden,Akkuanzeige der WiFi blinkte.
    1 Minute später verschwand das Akkusymbol ung gleich darauf ging das Wifi aus!


    Also definitiv keine Aufladung über den Akku.


    Auf GoPro hab ich noch folgendes zum Thema Stom über Akku beziehen gefunden:


    Zitat von GoPro GoPro Home / GoPro Support

    The camera's battery-life is not affected by the Wi-Fi BacPac. It lasts for 2-2.5 hours of continuous use. If the Wi-Fi BacPac's battery is critically low though, the BacPac will run off of the camera's battery. This reduces the camera's battery-life by about 25%.

  • Vielleicht wird diese Funktion ja mal mit einem noch zu ladenden Firmwareupdate so korrigiert wie schon heute fälschlicherweise beschrieben !
    :thumbup:
    Dann könnte es auch so verschaltet sein, dass man bei installiertem WIFI Backpack über die USB Buchse am Backpack auch den Kameraakku laden kann ( wie schon heute beim Akku-Backpack ), dann wäre die Original offen Rückwand verwendbar, man muss nicht immer zum Laden
    die Kamera auspacken.
    :P

  • Mal eine ganz andere Frage:


    Kennt jemand zufällig folgende Anzeige der Wifi-Remote und weiß, was das zu bedeuten hat?


    Leider ist es zu lange her, dass ich diese hatte, daher kann ich leider auch nichts mehr dazu sagen, wie ich es geschafft habe diese zu produzieren :-(



    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Jetzt hab ich wieder mal was gelernt :)
    Und gleich zwei Sachen auf ein mal :D


    Dass es eine GoPro-Guide-App gibt und dass die GoPro Dateien reparieren kann. Taucht das Symbol nur bei der Remote auf oder kann das auch die GoPro selbst?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm


  • Dass es eine GoPro-Guide-App gibt und dass die GoPro Dateien reparieren kann. Taucht das Symbol nur bei der Remote auf oder kann das auch die GoPro selbst?

    Was soll denn diese APP können und wo kommt die her ?? :?:

  • Diese App soll so ne Art Online Bedienungsanleitung für GoPro und Zubehör sein und ist im Appstore erhältlich.
    Ist keine offizielle App von GoPro und hat auch nichts mit dem LiveView vom WiFi Backpac zu tun. Manche lesen die Beschreibung anscheinen vorm Download anscheinend nicht gscheit durch und beschweren sich dann in der Bewertung der App. 8| Wer lesen kann ... ;-)