Beiträge von SeverX9

    Hi Roland
    Sorry ist vielleicht ein bisschen schroffer rübergekommen, als es gemeint war. Sorry.


    Ich kenne diese Textpassage:
    The camera's battery-life is not affected by the Wi-Fi BacPac. It lasts for 2-2.5 hours of continuous use. If the Wi-Fi BacPac's battery is critically low though, the BacPac will run off of the camera's battery. This reduces the camera's battery-life by about 25%.


    Und genau hier wiederspricht sich goPro, meines erachtens, selbst!


    Auf der Einen Seite kann das Wifi nicht über den Akku der Cam geladen werden! Zutreffend!!!
    Und auf der anderen Seite kann das Wifi selbständig Strom aus den Akku ziehen!!!????, aber erst kurz bevor ihr der eigene Saft ausgeht??? um sich dann doch abzuschalten!!


    hab ja schon eine Anfrage beim Support hinterlassen, mal sehn was dabei rauskommt!
    Bis jetzt noch keine Antwort!

    Das WiFi BacPac greift auf den Kamera Akku zu wenn der eigene Akku leer ist und reduziert damit die Betriebsdauer der Cam..
    Diese Auskunft habe ich vom US-GoPro Support schriftlich bekommen.


    LG Roland


    Und meine Tests, bei aktiv mit Strom versorgten Cams (Dann dürften die Wifis ja eigentlich nicht aus gehen!!) ,sagen was anderes.
    Die Wifis werden LEER und schalten sich aus!!!!! Die Cam´s bleiben Voll geladen!!!


    Wahrscheinlich ist es meinen 4 Wifis noch nicht mitgeteilt worden, aber sie ziehen DEFINITIV KEINEN STROM ÜBER DEN AKKU DER CAM!!
    Egal ob Hero HD oder Hero2!!


    Das was du schriftlich hast, ist die Mail nicht wert, in der es steht! SORRY!
    Das einzige was stimmt ist das sie nicht über die Cam geladen werden können!!,


    was auch erklären würde warum die Wifis keinen Strom aus dem Cam´s ziehen!!
    Das wäre ein Wiederspruch in sich!!! Einmal ja, einmal nein!! ?(


    Nachtrag:


    hab jetzt einmal eine Anfrage an den GoPro Support mit der Thematik gestartet, mal schauen was die vielleicht antworten!!

    Hallo


    Zitat

    Wenn das Backpack geladen wird, erfolgt dann gleichzeitig auch eine Ladung der Hero 1(2)?


    Nein der Akku wird nicht geladen!


    Zitat

    Lt. Beschreibung wird nach Entladung des Backpack Akkus auf den Akku der Hero zugegriffen


    Aber nur lt. Beschreibung!! :cursing:


    Keine meiner 4 Wifis greifen auf den Camakku zu!! :cursing:

    @ ServerX9:
    Welche USB Netzteile verwendest du jeweils?
    500mA / 1A / 2.1A ?


    Hab eine USB Ladestation mit 4x 500mA Ausgang benutzt! Leider habe ich nicht bemerkt das sich das Ding selbsständig abschaltet.


    Abbruch und momentanes Fazit um 02h30:


    2 Wifi bacs LEER, 1x Hero 2 Akku LEER, 1x Hero HD Akku 1 Strich!


    Die Beiden anderen Cams waren komischerweise unverändert wie bei der Kontrolle um 21h00. ?(


    An der Fernbedienung ebenfalls nur mehr 2 Cams Einsatzbereit!


    Werde mal schauen ob ich noch eine andere Spannungsquelle finde und den Test wiederholen.


    Habe noch einen kurzversuch gestartet:


    Die Hero 2 über Usb im eingschaltenen Zustand geladen und Versucht das Wifi zu starten.
    Wifi startete und hat sich auch mit der Ferbedienung verbunden,Akkuanzeige der WiFi blinkte.
    1 Minute später verschwand das Akkusymbol ung gleich darauf ging das Wifi aus!


    Also definitiv keine Aufladung über den Akku.


    Auf GoPro hab ich noch folgendes zum Thema Stom über Akku beziehen gefunden:


    Zitat von GoPro GoPro Home / GoPro Support

    The camera's battery-life is not affected by the Wi-Fi BacPac. It lasts for 2-2.5 hours of continuous use. If the Wi-Fi BacPac's battery is critically low though, the BacPac will run off of the camera's battery. This reduces the camera's battery-life by about 25%.

    So Test läuft seit 18h15 im Standby:


    18h15!
    2 Hero 2 und 2 HDs aktiv am Strom Wifis : 3 Voll (2 Hero 2,und eine HD), 1, 2 Striche (HD)


    20h00:
    1 Hero 2 hat einen Strich am Wifi verloren! Die anderen sind unverändert!


    und die Akkuheizung kocht! 8-)


    Nachtrag:


    21h00:


    Die zweite HD hat ebenfalls einen Strich verloren. nurmehr eine Hero 2 zeigt volles Wifipac!
    Die Akkus der Cams sind nach wie vor Voll!!


    Werde morgen weiter berichten!!

    Zitat von :GoPro Bedienungsanleitung

    Wenn der Akku des Wi-Fi BacPac leer wird, zieht das
    BacPac Strom vom Kameraakku. Dadurch kann das Wi-Fi
    BacPac länger verwendet werden, der Kameraakku wird
    jedoch schneller leer.


    Liest sich(theoretisch) für mich genau so, wie es wir sich denken:
    Wenn Cam auf Dauerstrom, dann "kein" Akkuverbrauch am Wifibac.


    Allerdings: Was bedeutet genau "LEER WIRD"!! Ab wann zieht das WIFI Bac Strom aus der Cam genau???
    Gleich ab Beginn; der Hälfte; oder wenn Leer???? ?(


    Bei meiner ersten Ausfahrt mit 2 Hero 2 mit Wifis hat es auch funktioniert!, waren aber nur ca. 6 Stunden auswärts.
    zuhause wieder angekommen, waren Cam und Wifis voll.
    Große Freude, klappt doch wie gedacht! 8)


    Gestern, 2 Hero 2 und 1 HD mit Wifis im Einsatz, nach ca. 6 Stunden war das Wifibac der HD leer und die Cam konnte nicht mehr gesteuert werden Keine WIFI Funktion!.
    CamAkku war VOLL!
    Auf der Ferbedienung wurden auch nurmehr "2 Cams" angezeigt!
    Die beiden Wifis der 2er zeigten bis dato noch keine wirkliche Schwäche, ausser das 1 Strich an der Akkuanzeige fehlte!


    Nach ca. 9 Stunden wieder daheim, zeigten alle Wifipacks leeren Akkustand! Die Akkus der Cams waren Voll!


    Allerdings räume ich momentan noch keinen Fehler der Cams oder der Wifis ein, da ich am Samstag zwei neue Wifis(für die HDs) solo(ohne Cam) upgedatet und über eine Hero2
    an die Fernbedienung gekoppelt habe.
    Vielleicht hat sich da irgendein Fehler(Vertauscht) eingeschlichen(Zuordnung WifiBac -> Cam??)


    Werde mal alle Koppelungen nochmal löschen, einzeln Cam für Cam neu binden und einen Laufzeitversuch daheim starten!


    Was mich auch noch leicht ärgert:
    Wenn die Fernbedienung am Strom hängt, lassen sich die Cams darüber zwar abschalten, schalten sich aber sofort wieder mit der Fernbedienung ein, weil sich die Fernbedienung selbständig einschaltet!! (Sinn???)

    Zitat

    - Mein Wifi-Pack schaltet nicht auf den GoPro-Akku um, wenn sein Akku leer ist. Es schaltet sich einfach aus und bleibt aus.


    Meine 4 (2x Hero2 und 2x Hero HD) machen das auch nicht!
    Allerdings halten die beiden Bacs an den Hero 2 ca. 9 Stunden!! und die der HDs knappe 6 Stunden!
    Allerdings habe ich Onboard Stromversorgung


    Zitat

    - Vermutung: Wenn GoPro Akku leer - Wifi-BacPac schaltet sich auch aus (muss ich noch mal testen)


    Die Wifi Bacs schalten sich nicht aus, wenn die GoPro aus ist! Ausser der Wifi Akku ist ebenfalls leer!



    Zitat

    - Egal wie viel Ladung das Wifi-BacPac hat, wenn man USB-Strom an die GoPro hängt versorgt sich das Wifi-Pac mit Standstrom. Es lädt sich aber nicht auf!


    Das stimmt so nur am Papier!!, :cursing: Es reicht leider nicht für Dauerbetrieb!
    Meine Cams zeigen vollen Akku und trotzdem entladen sich die Wifi Bacs!
    Dauert zwar lange aber trotzdem!
    Und die Spannung kann anscheinend so weit runter, das es für die Wifi Verbindung zu wenig ist und diese verloren geht!!(gestern passiert)
    Statt 3 wurden nur mehr 2 Cams auf der Ferbedienung angezeigt und die dritte konnte nicht wieder Verbunden werden!!, obwohl Wifi Bac noch in Betrieb!!


    Ich würde mir auch Wünschen das sich die Bacs über den Akku der Cams wieder aufladen!, aber das tun sie nicht!!, oder direkt vom Camakku mit Strom Versorgen!!

    Hallo Joli
    Mittlerweile besitze ich 2 Hero 2 Cams (Tendenz steigend) mit dazugehörigen Wifi- Bacs und bei mir funktioneren diese ohne ein Problem.
    Auch das Updaten hat , mit der CamforPro Anleitung ohne ein Problem funktioniert.
    Auch das Problem mit der SD Karte kenne ich nicht, habe 6 verschiedene SD und Mikro SD mit Adaptern im Einsatz und ebenfalls keine Probleme.
    Ich kenne andere Cam Hersteller die ganz andere Probleme mit ihren Cams haben und diese ebenfalls Reihenweise gegen Neue tauschen.
    Und solange sie die Cams 1 zu 1 vor Ort tauschen, finde ich es jetzt nicht so tragisch.


    Teilweise kann ich deinen Ärger ja verstehen, sich aber über Amerikanische Firmenpolitik zu ärgern versteh ich nicht ganz.
    Die Politik die GoPro hier betreibt finde ich sogar irgendwie mutig-riskant, amerikanisch eben.


    Der Markt der Aktions-Cams ist so hart umkämpft wie noch nie und wird mit Eintritt der großen Videokamera Hersteller (Sony,JVC) noch härter.
    Als Marktführer und das will GoPro auch bleiben, muß man einfach die Kunden mit irgendwelchen Zuckerl locken bzw. bei der Stange halten.
    Und seien es nur mit Gerüchtefetzen die sich ja dann rasant übers Netz weltweit verbreiten und irgendwann wirklich kommen.


    Als "gelockter" nehme ich mich da nicht aus!
    Ich war eigentllich schon immer ein GoPro Gegner(Keine aktive Stromversorgung,Keine Fernbedienung, teuer usw., habe mir aber als ich hörte es "soll eine Fernbedienung kommen", eine Hero 2 zu Testzwecken zugelegt.
    Die Bildqualität hat mich aber dann so überzeugt das ich mir gleich eine Zweite holte und jetzt nur mehr auf die "kommende Fernbedienung" wartete!
    Jetzt ist sie da und überzeugt auf ganzer Linie.
    Ganz anders als bei anderen Herstellern, die Fernbedienungen bereits mit deren Cams dazuliefern!
    Mittlerweile bin ich ein GoPro Fan!!

    Die App finde ich (für mich) jetzt nicht wirklich notwendig, warte aber genauso sehnsüchtig darauf wie alle anderen!(Was neues zum spielen!)


    Aber wie man sieht funktioniert die Politik ziemlich gut, einzig der Zeitraum bis zur Einführung diverser Gimmicks finde ich doch sehr riskant von GoPro (kann auch in die Hose gehen).
    Weiters haben ja nicht nur wir Kunden mit diesen Gimmicks und ihrer Einführung zu kämpfen, sondern auch die ganzen Konkurenzhersteller die ja auch diese Gerüchteküche mitverfolgen und dementsprechend
    mit ihrem Produkt gegensteuern wollen(müssen).


    An dieser Politik hängt ja noch viel mehr dran als der Kunde wirklich mitbekommt, den ärgerts eigentlich nur wegen der Wartezeit und eventuellen Bugs.
    Bin schon jetzt gespannt was nach der Wifi App Kommt??

    Meine Meinung

    Hallo


    Wiedermal was neues.
    Möchte mal vier Ausschnitte meiner kleinen Motorradfilme, der heurigen Frankreichtour zeigen
    Silvretta Hochalpenstrasse
    yeKyRToDmKQ
    Montvernier
    cXfolY8P60M
    Gorges de la Bourne
    jYUP_3Hb6-E
    Combe Laval
    TCJzk_YvcSE
    Die Silvretta gehört zwar nicht nach Frankreich :roll: , war aber zum Abschluß auch noch dabei :mrgreen:
    In den 8 Tagen der Tour haben sich insgesammt 430 GB Videomaterial :!: aus insgesamt 5 Kameras angesammelt und gehören jetzt natürlich noch aufgearbeitet. 8-)

    Hallo

    SeverX9:
    Hast du den Winkelstecker noch irgendwie zusätzlich abgedichtet oder ist der nur reingesteckt?
    Wen "nur" die Hülse und das kleine Loch die GoPro so lange trocken hält, ist das echt beeindruckend... :D


    Der Winkelstecker ist nicht zusätzlich abgedichtet.
    Ich habe einfach in das Loch Silikon gefüllt und dann den eingefetteten Stecker in das Loch gedrückt(GoGro befand sich ebenfalls zur genauen Stabilisierung im Gehäuse)
    Das ganze über Nacht aushärten lassen.
    Das Ergebnis war:
    Das Silikon ist somit ein Negativ Abdruck des Steckers in diesem Loch und dichtet das ganze gegen Spritzwasser zuverlässig ab :thumbsup::thumbup:



    Ich habe auch kein Skeleton Gehäuse verwendet und der Usb Anschluß fürs Wifi Bac wird von mir gar nicht verwendet, wozu auch?
    Das Bac lädt sich über den Camakku wieder voll auf (bzw. wird nie leer) und dieser über meinen Usb Anschluß.
    Nach 8 Stunden Fahrerei und filmerei waren beide Akkus( Cam und Wifi-Bac immer noch voll), genauso wie der LCD Bildschirm.


    Aber so wie ich geschrieben habe:

    Zitat

    Soll jetzt absolut keine negative Kritik sein

    8-)


    Hab mir nur die frage gestellt. :rolleyes:

    Hallo
    Hier wurden ja schon einige Modifikationen zum theme Dauerstromversorgung vorgestellt und behandelt.


    Soll jetzt absolut keine negativie Kritik sein, aber was ich mich gerade Frage ist:


    Wie machst du (ihr) das mit der Stromversorgung, wenn du "vielleicht, zum Beispiel" einmal aufs WiFi-Bac umsteigen möchtest?


    Da ich meine Heros zu 99% am Motorrad einsetze hab ich mir ebenfalls eine Dauerstromversorgung gebastelt,
    wo ich alle Zusätze trotzdem noch verwenden kann und die einigermassen Spritzwasser resistenz sein sollte


    Hier mal meine Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918254456.jpg],
    Seitenansicht mit Blick auf den mit Silikon ausgefülten Usb- Steckerbereich
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/gopro/2012-07-19-182436/bild-4-12071918891434.jpg]
    Ansicht von schräg hinten
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918597565.jpg],
    Mit USB Winkelstecker
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918534858.jpg]
    und von schräg vorne mit USB Winkelstecker


    Muss zwar eingestehen, nicht die eleganteste, aber die zweckdienlichste Variante für meine Zwecke.
    Wasserdichtheit zu Tauchzwecken waage ich nicht zu bejaen, aber 6 Stunden ausgiebigste Regenfahrt hält sie locker aus und bleibt dicht.(bereits getestet! :cursing: ) :thumbsup:


    Die Version ist sogar so Dicht, dass das Gehäuse durch Temperaturunterschiede innen beschlägt.

    Hallo
    einfach auf der GoPro Seite unter


    "Hilfe"


    "CineForm Studio Software"


    anklicken und dann unter


    "Antworten auf die häufigsten Fragen:"


    die


    "Video Tutorials"


    auswählen.


    Andy

    So ich habe mal nen Video gefunden wo der von mir gesuchte Effekt auftaucht.
    Und zwar bei Minute 03:02
    Wie die Freeze frame Sequenz geht weiss ich nun. Verwende nun After Effekts. Doch ist mir schleierhaft wie _dieser_ Effekt zustande kommt. Theoretisch müssten die erstellen Masken per Keyframe aus dem Bild nach rechts laufen. Wenn sie dies nämlich nicht tuen bleiben sie ja theoretisch einfach mitten im Bild stehen, wie das bei normalen freeze frame Effekten mit statischer Kameraeinstellung ist.



    Hallo
    Ich denke dieses Tutorial kann dir weiterhelfen.
    Da wird genau der Effekt beschrieben: Allerdings Englisch
    NlMSh254Jlk

    Hallo,


    Hast du die Kamera an der Verkleidung befestigt? Oder an der Motorradgabel? In der Einstellung vom Youtube Thumbnail.


    Hallo
    Weder noch. Habe am SW-Träger(das Rundrohr rechts im Bild, schräg oberhalb der Schwarzen Verkleidung!) eine RamMount Kugel montiert und daran eine 9 bzw. 15 cm lange RamMount Stange, die nach vorne absteht.


    Du kannst die Qualität beim ansehen verändern in dem du dieses "Zahnrad" benutzt.


    Ne, das meinte ich nicht!
    Ich hab ein astreines, Artefaktfreies Video mit 741MB hochgeladen und davon sind verrauschte 196MB übergeblieben :cursing:


    Youtube "rasiert da noch ziemlich drüber!! :cursing::cursing:
    Einige Effekte kommen da gar nicht mehr zur Geltung :!: