Gopro für Motorradfahrten, bilder zu wackelig, was tun?

  • hallo,


    ich hab mir die hd2 für filme zum motorradfahren gekauft.


    leider sind die bilder (filme) zu verwackelt, egal ob ich sie an den helm befestige oder an den lenker anbringe.


    was kann ich tun um saubere schöne filme zu drehen?`gibt es hier ne art stadycam die halt fest verbaut werden kann?


    das motorrad ist eine harley und die vibriert halt, was sich dann auf die cam überträgt wenn ich sie fest verbaue. und am helm ist es auch zu wackelig da die federung des motorrades nicht dem einer bmw ähnelt.


    entwackeln mit software ist eine lösung, aber gehen dabei viele informationen flöten und die filme werden qualitativ schlechter.


    und welche auflösung ist hier die beste? was würdet ihr empfehlen

  • tja, das "HD" bei Hero HD steht halt nicht für HarleyDavidson :thumbsup:
    joke off


    habe selbst das Prob, da ich eine 650er Einzylinder fahre. die ersten Versuche am Bock waren wenig vielversprechend. ich hoffe die Helmkamera wird besser bei der nächsten Tour :whistling:

  • Selbst am Helm verwackelt sie? Schüttelt denn ne Harley selbst den Körper so stark? Glaube kaum...
    Fahre zwar "nur" ne 125er, aber da ist nirgends ein Problem am Helm mit der Qualität festzustellen. Sicherlich vibriert ne Harley mehr, aber der Helm sollte durch den Körper davon wenig beansprucht werden.


    Benutze auch mal "wide" anstatt narrow, wie es ja auch schon in deinem anderen Beitrag erwähnt wurde.

  • Die Lösung ist folgende: Verkauf die Harley und kauf was gescheits!!!! :-D:-D:-D


    Spaß bei Seite. Ich verwende bei meiner Z die GoPro mit dem Saugnapf am Tank. Funktioniert super, bei mir werden aber nicht so viel Vibrationen auftreten wie bei ner Harley. Vllt wenn du den Winkel auf Wide stellst könnte es besser werden.


    Ich nutze die GoPro auch am Helm. War bei dir n weißer Gummi dabei? Wenn man den verwendet wackelt die GoPro in den Klebepads nicht mehr so rum.

  • also am helm sitzt sie fest, auch fest auf dem lenker.


    aber mein kopf wackelt schon da die harley ziemlich hart ist.


    ich hab gestern mal mit 720-50 was aufgenommen, am helm, dass war schon besser.


    dann hab ich das file mit magix noch entwackelt und das ergebniss war schon um einiges besser.


    ich brenn mal 2 beispiele ins youtube zum vergleich.


    das schaff ich aber erst nächste woche. die variante auf dem lenker teste ich auch nochmal.


    die saugnapfvariante ist im auto klasse, auf der harley unbrauchbar, da das vibrieren zu stark ist. alles schon probiert :) bzw grad alles in der testphase.


    wie schneide ich denn ohne qualiverlust den bildauschnitt zurecht, denn wenn ich das heutige entwackelte ergebniss sehe und schneide die ränder weg, ist es fast perfekt.



    gruss und vielen dank für die tips :)