Kamera einstellung für Motorradfahrer

  • Hallo zusammen,


    habe die Suchfunktion durchgeschaut aber nichts passendes gefunden.
    Habe eine Hero 5 Black, diese ist an mein Motorrad helm montiert.( Am Kinn )


    Habe bis her keine Kameras eingestellt und brauche dringend Hilfe damit ich gute Videos machen kann.
    Welche Einstellung sollte ich nehmen:


    Auflösung
    FPS
    Sichtfeld Weit oder Superview
    Farbe
    WB
    ISo
    Ausl.
    EV comp
    Schärfe
    Audio
    Protune
    Videostabilisierung
    Auto Restl Anpassung
    Manuelle Audiobedienung


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand dies bzgl. helfen könnte


    Danke im Vorraus.

  • Und einfach mal mit den Autoeinstellungen anzufangen, käme für dich nicht infrage? Evtl. kämst du weiter, wenn du dir mal ein paar Kenntnisse bezüglich der versch. Einstellungen zulegen tätest, damit du weißt, was du überhaupt änderst und wie sich das auswirkt. Was du da aufführst sind Möglichkeiten, die man verwenden kann, aber nicht muss. Also "dringende Hilfe" sehe ich da nicht, denn jeder mit einer Hero wird seine eigenen Einstellungen und Vorlieben haben, die er für sich herausgefunden hat. Da kann man nichts verallgemeinern.
    Trotzdem ein Tipp: Mache deine Aufnahmen immer bei guten Wetter/Licht, aber erwarte trotzdem keine Wunder von der Hero.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Im Prinzip gebe ich meinem Vorredner recht, man sollte sich damit beschäftigen, sei es durch eigene Versuche oder mit Tuts, die es massig gibt - einfach n Rezept zu guten Vids gibts nicht, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Mein Tipp - mach Dir nicht so viele Gedanken und leg los!


    Anfangen würde ich ganz klassisch mit 1080/60 (es sei denn Dein Rechner ist potent genug für 2.7/4K), wide, Protune aus (es sei denn Du willst viel nachbearbeiten, denn dann musst Du), Stabi hängt auch von der Befestigung ab und Audio bei Moped ist n Thema für sich.


    Ciao Rob