Weißabgleich funktioniert nicht.

  • Servus!!



    Ich benutze die Gopro schon seit fast 2 Jahren bei allen möglichen Sachen.
    Aktuell filme ich mit einer HD Hero 1.
    Allerdings sind die Videos die bei den letzten 2 Skitagen entstanden sind fast alle unbrauchbar:
    fast alles ist weiß. (anbei 2 screenshots von einem Video)
    Hat jemand eine Idee was da sein könnte oder eventuell jemand die gleiche Erfahrung?
    btw: Die Belichtung ist richtig eingestellt..


    MfG
    Alex

  • Die HD Hero 1 neigt leider zu ziemlicher Überbelichtung - gerade im Schnee. In der Nachbearbeitung kannste mit Helligkeitsverstellung etc. aber sicher noch einiges retten oder? Ansonsten bleibt dir wohl nur so ein Polarisationsfilter um die Überbelichtung etwas in den Griff zu bekommen.

  • Mit Nachbearbeitung kenn ich mich leider nicht aus und ich glaub auch kaum das man da noch was retten könnte..
    Wo bekommt man so einen Filter her und was kostet sowas?, Bei camforpro hab ich nichts gefunden?

  • Hi Alex,
    hatte an Ostern die gleichen Probleme!
    http://www.forumforpro.com/ind…ead&threadID=571&pageNo=2


    konnte mir das auch nicht so ganz erklären...was mir gerade einfällt wenn du sagst es sei dir noch nie passiert: warst du schon in früheren Jahren um diese "späte" Jahreszeit unterwegs? vlt. spielt es eine Rolle da die Sonne doch um einiges stärker wird im April...
    zum Thema Filter/Nachbearbeitung: konnte auch nichts rausholen mit Nachbearbeitung, trotz final cut pro x!


    es grüsst Schangli

  • Also im Oktober hatte ich auch keine Probleme, die traten erst jetzt mitte März das erste mal auf beim Skifahren. Das hat was mit der Sonneneinstrahlung und Reflektion vom Schnee zu tun. Denn von Oktober bis Februar hatte ich keine Probleme egal ob mit Sonne pur oder Wolken. Der Polfilter scheint dagegen aber wirklich zu helfen. Ein bekannter hat die Tage Videos mit Polfilter gemacht und da sieht man schön die Konturen und so.