camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

Gimbal für Hero 1 ?

  • Ich bin völliger Einsteiger, also hallo erstmal alle zusammen!


    Die Überschrift sagt schon alles, ich suche zur vernünftigen Führung der Kamera ein elektronisches (-n?) Gimbal oder wie es sich auch immer nennt.


    Ich habe die Hero+ LCD und bisher nichts gefunden. Hab schon ne doofe Vorahnung.


    Aber vielleicht hat da schon jemand eine Idee und kann Abhilfe schaffen undich kann meine Hero doch noch mit nem Gimbal benutzen.


    Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge!

  • Hallo Max,
    das Problem bei Deiner Hero ist ja wohl vor allem, dass sie fest in einem Gehäuse steckt und da auch nicht herausgenommen werden kann. Damit fallen schon mal alle Gimbals weg, die für die Hero spezielle Frames benötigen, also z.B.Karma und Removu S1. Bleiben also noch die verschiedenen Feiyu-Gimbals. Die haben zwar nur einen Kamera-Bügel ( der evtl. auch für Deine Hero passen könnte oder passbar gemacht werden könnte), aber dennoch sind da 2 Führungsschienen im Abstand von 4,5 cm. Ich befürchte, dass Deine Hero etwas höher ist und dann nicht in die Führungsschienen hineinpasst.
    Um ganz sicher zu gehen, wende Dich doch einfach mal an Camforpro. Die sind sehr hilfsbereit und antworten auch zügig.
    Gruß Joli