Verfärbung vom Frontdisplay

  • Anbei Bilder von meinem Problem - das Frontdisplay zeigt immer wieder Verfärbungen.....einmal sind sie da, dann plötzlich wieder weg!?


    Hier ein paar Auszüge der Antworten von GoPro:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir eine solche Kamera nicht ersetzen können da es die Funktionsweise Ihrer Hero in keiner Weise beeinträchtigt.
    ----------

    Wir bedauern, dass Sie mit dem kleinen vorderen Display Ihrer HERO5 Black Kamera nicht zufrieden sind, dennoch können wir Ihnen tatsächlich garantieren, dass kein Schaden deswegen passieren wird. Solche Situationen sind an allen HERO5 Black Kameras zu sehen und somit sind dies keine Fehler. Diese Situation wird die Funktionalität Ihrer Kamera nicht beeinträchtigen.
    ----------
    Wenn ich mir den letzten Text so durchlese steht "sind an allen Hero5 zu sehen"......für mich als Techniker nicht ok und ich vermute bei der GoPro5 ein größeres Problem - meine Cam dürfte kein Einzelfall sein - oder?


    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Halloooo,
    war das seit Neukauf so? Also hast Du die Kamera so aus der Verpackung genommen?
    Ich kenne das Phänomen von Taschenrechnern. Wenn man auf dem Rahmen vom Display zu doll herumdrückt, dann fängt das Display auch so an zu 'schwimmen'.
    Ist die Kamera evtl. mal heruntergefallen, sodass der vordere Displaybereich eingedrückt ist?

  • Guten Morgen, also ich konnte das bei meiner noch nicht fest stellen. Bei der 4er Black war das allerdings normal, da das Gehäuse an sich zu dünn war und minimalster Druck dieser Verfärbung hervor gerufen hat.

  • Kamera habe ich am 24.10 bekommen und wurde 3x beim Skifahren am Helm eingesetzt (kein Sturz kein runterfallen usw.)


    Die Verfärbung ist nicht immer da!


    z.B. nach dem Filmen über Nacht im warmen Raum gelagert, am nächsten Tag in der Früh plötzlich die Verfärbung
    oder
    man kommt nach einem Filmtag heim....Display hat sich verfärbt....ich lade die Cam auf und nach dem Vollladen ist die Verfärbung weg.


    Konnte bis dato noch nicht herausfinden, wann, wie und wieso sich das Display verfärbt - fakt ist sie hat das ab und zu!

  • Um den genauen Verlauf feststellen zu können, hatte ich die Cam bis jetzt zu kurz im Einsatz.
    Wenn ich Vergleiche zu meiner alten 3Black ziehe - die hatte nie so ein Problem auch nicht bei -15Grad am Helm.
    Zuletzt am Gletscher hatte es max. -5Grad und das verfärbte Display kam erst am nächsten Tag in der Früh, wo die Kamera über Nacht im warmen Zimmer war.

  • Hallo,
    ich habe diese "Macke" bisher bei meiner Hero 5 auch nicht feststellen könne - auch nicht früher bei der Hero 4. Wenn GoPro meint, dass dies die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigen würde und das auch tatsächlich so ist, dann könnte ich damit leben.
    Gruß Joli

  • Wie gesagt: Massiere mal bisschen rum und überprüfe durch leichtes Drücken um das Frontdisplay herum, ob sich etwas verändert.
    Leg' sie bspw. auf die Heizung. Garnicht so heiss stellen, aber lass' sie mal nen Tag liegen und gucke dann nochmal hin.

  • Das Glas am Frontdisplay ist relativ stabil - da tu sich mit draufdrücken kaum was......die Änderung kommt einfach von selbst ohne Einwirkung von außen....ich werd mal am Wochenende die Änderung bei Temperatur beobachten.

  • Die Diskussionen hatten wir damals bei Hero3 und Co. auch.
    Die Verfärbung hatten die anderen Modell auch durch die Bank ...


    Hat mich anfangs auch gestört, weil man sowas bei einer so hochgelobtem Produkt nicht erwartet.
    Schließlich legt man gutes Geld hin. Rekla und neue Cam bekommen und das selbe auch bei der.


    Aber irgendwann war es egal ... Solange der Rest funktioniert ...
    Da gab's bei Hero3-BE ganz andere Probleme. Wer so eine hatte weiß von was ich rede ;)


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hab am Wochenende die Kamera mal unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt (leider hatten wir nicht weniger als -1 Grad).
    Von der Kälte in die Wärme und wieder retour.....das Frontdisplay blieb unverändert OHNE Verfärbung!? (eigentlich eh gut so)


    Ich kenne nicht den exakten Aufbau der Kamera.....die 5er ist ja wasserdicht....weiß nicht ob da der Luftdruck eine Rolle spielen kann. Hat die eine Membran für einen Druckausgleich drin?


    Eventuell könnte der Luftdruck eine Rolle gespielt haben!?
    War mit der Kamera auf ca.2800 - 3500Hm unterwegs und bin dann am Ende des Tages auf 1000Hm retour - könnte das eine Rolle spielen?
    Oder ist die 5er echt dicht - dann würde sie auch keinen Unterschied beim Luftdruck merken.....

  • Ich hatte gestern ebenfalls diese Verfärbung... Ich hatte die Kamera einige Zeit im sehr warmen Auto und nach ein paar Minuten an der frischen Luft (ca. -3°C) war die Verfärbung zu sehen.


    Aber wie bereits geschrieben... ich kenne dieses Phänomen von der 4er. Es beeinträchtigt weder die Funktionen der Kamera, noch die Bilder/Videos.


  • Update der Lage - der Händler wo ich die GoPro gekauft habe, war sehr kooperativ und hat auch diese fehlerhafte Display-Darstellung als nicht ok anerkannt - er wollte die Kamera austauschen.
    ...und nun kommt es.....ich habe die Kamera mit der Post retour gesendet und diese ging am Postweg verloren! Versendet wurde am 24.11 und das Paket gilt 30Tage danach als verloren (die Sache ist somit noch am Laufen).
    Ich habe mir eine neue GoPro5 gekauft, welche ich auch schon einige Tage beim Skifahren im Einsatz hatte - alles läuft bis jetzt ohne Probleme!

  • So einmal möchte ich dazu noch was schreiben.....spät aber doch hat der Händler das Paket von der Post erhalten.
    Es wurde umgehend die Kamera auf eine Neue ausgetauscht.


    Aktuell habe ich meine Cam 6Skitage verwendet und hatte nie mehr ein Problem mit einer Display-Verfärbung.


    Bin bisher sehr zufrieden!