Beiträge von HighOctane

    Das Frame-Gehäuse ist leider von der Qualität schlecht, der Verschluss ist bei meiner nach kurzer Zeit bereits kaputt.


    Bei der 5er hat der Verschluss 2Jahre gehalten!



    HyperSmooth geht auch bei 4K60

    Evtl andere, bessere Software versuchen- die GoPro Software hatte schon immer Macken egal welche Version.
    Als ich angefangen habe zu schneiden habe ich direkt n bisschen Geld investiert für n Editor um vernünftig und stressfrei arbeiten zu können.


    Ciao Rob

    welche Software würdest Du empfehlen. Kann man die Dateien der Fusion dort direkt importieren und Bearbeiten?

    Im Grunde wollte mit dem IPad Pro die Videos erstellen, da ich unterwegs nie einen PC mit habe.
    und dies funktioniert nun nicht.
    Bin eigentlich enttäuscht von der Fusion, überlege diese zurück zu geben

    Habe gestern sicher 20x probiert das Video zu rendern, leider friert das Programm GoPro Fusion Studio (Windows-PC auf aktuellen Stand und PC ausreichend schnell usw.) immer bei ca.15% ein.
    GoPro Fusion Studio mehrmals neu installiert, Cam war beim Rendern immer am PC angeschlossen....alles wie bei GoPro beschrieben....leider ohne Erfolg.
    Nach 3Stunden Spielerei hab ich dann aufgegeben.

    Kann aktuell nichts eigenes uploaden, aber man sieht es z.B. auch in diesem Video


    ab 0:45 auf der rechten Seite bei der Hand da hat die Landschaft einen "Knick" bzw. verlaufen die Kanten der Mauer unterschiedlich

    Besitze seit kurzem die Fusion.


    Bisher habe ich bei allen Test-Videos im Bereich der "Objektivübergänge" einen relativ starken Bildversatz erkennen müssen.
    Da ist ein richtige Kante zu erkennen und teils sind auch Unschärfe in diesem Bereich erkennbar.
    Gibt es dazu eine Lösung? Weder in der App noch im Fusion Studio habe ich dazu eine Korrekturmöglichkeit gefunden.


    In dieser aktuellen Form bin ich von der Bildqualität nicht überzeugt, wenn ich mir die Youtube-Videos anderer Nutzer ansehe, erkennt man dies teilweise auch. Es gibt aber im Netz auch andere Demo-Videos wo alles sauber aussieht.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit bzw. einen Lösungsvorschlag? (ohne ein teures Programm kaufen zu müssen)

    Leider habe ich bei GoPro dazu keine Angaben gefunden....
    Für welchen Temperaturbereich wurde die GoPro gebaut Minimal- und Maximal-Temperatur!?


    Gibt es dazu irgendwo angaben von bis?


    Der Schwachpunkt wird wohl der Akku sein....ich hab mir in der Vergangenheit mal eine Digitalcam bei extrem niedrigen Temperaturen kaputt gemacht.

    So einmal möchte ich dazu noch was schreiben.....spät aber doch hat der Händler das Paket von der Post erhalten.
    Es wurde umgehend die Kamera auf eine Neue ausgetauscht.


    Aktuell habe ich meine Cam 6Skitage verwendet und hatte nie mehr ein Problem mit einer Display-Verfärbung.


    Bin bisher sehr zufrieden!

    Update der Lage - der Händler wo ich die GoPro gekauft habe, war sehr kooperativ und hat auch diese fehlerhafte Display-Darstellung als nicht ok anerkannt - er wollte die Kamera austauschen.
    ...und nun kommt es.....ich habe die Kamera mit der Post retour gesendet und diese ging am Postweg verloren! Versendet wurde am 24.11 und das Paket gilt 30Tage danach als verloren (die Sache ist somit noch am Laufen).
    Ich habe mir eine neue GoPro5 gekauft, welche ich auch schon einige Tage beim Skifahren im Einsatz hatte - alles läuft bis jetzt ohne Probleme!

    Hab am Wochenende die Kamera mal unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt (leider hatten wir nicht weniger als -1 Grad).
    Von der Kälte in die Wärme und wieder retour.....das Frontdisplay blieb unverändert OHNE Verfärbung!? (eigentlich eh gut so)


    Ich kenne nicht den exakten Aufbau der Kamera.....die 5er ist ja wasserdicht....weiß nicht ob da der Luftdruck eine Rolle spielen kann. Hat die eine Membran für einen Druckausgleich drin?


    Eventuell könnte der Luftdruck eine Rolle gespielt haben!?
    War mit der Kamera auf ca.2800 - 3500Hm unterwegs und bin dann am Ende des Tages auf 1000Hm retour - könnte das eine Rolle spielen?
    Oder ist die 5er echt dicht - dann würde sie auch keinen Unterschied beim Luftdruck merken.....

    Das Glas am Frontdisplay ist relativ stabil - da tu sich mit draufdrücken kaum was......die Änderung kommt einfach von selbst ohne Einwirkung von außen....ich werd mal am Wochenende die Änderung bei Temperatur beobachten.

    Um den genauen Verlauf feststellen zu können, hatte ich die Cam bis jetzt zu kurz im Einsatz.
    Wenn ich Vergleiche zu meiner alten 3Black ziehe - die hatte nie so ein Problem auch nicht bei -15Grad am Helm.
    Zuletzt am Gletscher hatte es max. -5Grad und das verfärbte Display kam erst am nächsten Tag in der Früh, wo die Kamera über Nacht im warmen Zimmer war.

    Kamera habe ich am 24.10 bekommen und wurde 3x beim Skifahren am Helm eingesetzt (kein Sturz kein runterfallen usw.)


    Die Verfärbung ist nicht immer da!


    z.B. nach dem Filmen über Nacht im warmen Raum gelagert, am nächsten Tag in der Früh plötzlich die Verfärbung
    oder
    man kommt nach einem Filmtag heim....Display hat sich verfärbt....ich lade die Cam auf und nach dem Vollladen ist die Verfärbung weg.


    Konnte bis dato noch nicht herausfinden, wann, wie und wieso sich das Display verfärbt - fakt ist sie hat das ab und zu!