Probleme mit der Hero 5 Black

  • Hallo erstmal! :)
    Da ich im Internet dazu nichts finde, wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme oder es stellt sich heraus dass dies normal ist.


    Mein erstes Problem:
    Die kleine Abdeckung für den USB-C und dem HDMI-Anschluss hat für den Öffnungsmechanismus ja diesen kleinen Knopf verbaut den man hineindrücken muss um den Verschluss zu entriegeln. Der kleine Knopf schiebt sich bei mir jedoch beim betätigen in Richtung Unterseite unter die Abdeckung und verkeilt sich da. Nachdem ich dann einmal mit dem Finger in die Gegenrichtung darüber fahre, springt der Knopf in die Ausgangsposition zurück. Ich habe ein Foto angehängt auf dem man sieht dass man in der verkeilten Position durch die Abdeckung durchschauen kann... ist das so normal? Wirkt sich das nicht auf die Wasserdichtigkeit aus wenn ich den Knopf immer manuell zurückschieben muss? Ich habe mich dadurch bisher noch nicht getraut die Wasserdichtigkeit selbst zu testen :(


    Zweites Problem:
    Bei der Videoaufnahme (sowohl Selbsttest als auch Videos auf Youtube) hört man vor allem Indoor immer wieder dieses extreme Knacken wenn ein Finger an der Halterung oder der Kamera einen Millimeter verrutscht. Besonders schlimm finde ich das bei Vlogs. Es wird in keinem Review darauf eingegangen und auch in den Kommentaren wird von der Audioqualität extrem geschwärmt. Ich empfinde dieses Geräusch als extrem störend. Ist das noch jemand anderem aufgefallen oder bilde ich mir das Geräusch nur ein? ?( Kann man da irgendwie entgegenwirken?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten!
    LG Stefan

  • Guten Morgen, also ich denke das mit der Klappe ist normal. Zumindest ist es bei mir genauso, ist schon etwas pummelig des zu öffnen... aber der Dichtigkeit dürfte das keinen Abbruch geben, da ja auf der Innenseite der Klappe der eig. Dichtmechanismus sitzt.


    Dann zum Thema Knacken, ich nehme an du meinst das typische Knacken, dass es bei den alten Modellen beim Beenden der Aufnahme auch gab. (Sobald man das Gehäuse berührt hat?)
    Wenn es das ist, ist es normal. Ich denke sogar dass das durch die drei Mikrofone deutlich zu hören ist, als bei den älteren im Gehäuse.

  • Guten Morgen.


    Das mit der Klappe ist normal, das ist bei mir auch so. Wohl ein Fehler in der Produktion. Ich schiebe ihn auch immer Manuel in die richtige Richtung. Wasserdicht ist sie aber Trotzdem habe es schon in der Badewanne und an einem See getestet. Max. 3 m tiefe bisher.


    Zu dem Geräusch. Habe jetzt mehrere Aufnahmen gemacht mit der Helm Kamera Halterung auf dem Motorrad, am Motorrad selber und mit dem Stick wo man sie in der Hand hält. Bei mir stritt dieses Geräusch nicht auf.


    Ich empfehle einfach die Kamera so gut wie nicht zu berühren, ich selber nutze eig. nur die Sprachsteuerung(Funktioniert selbst bei fahrendem Motorrad einwandfrei)


    LG