camforpro Kauf und davon

Video stabilisieren durch Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video stabilisieren durch Software

      Also ich mach jetzt schon seit Jahren Videos mit meiner GoPro Hero 3+.
      Aber egal ob Ski fahren,Surfen oder Mounten Biken, das Problem mit den Videos ist das sie ruckeln und wackeln und man am Ende aus 100h Videomaterial höchstens 3min herausschneiden kann was man zu einem einigermaßen brauchbaren Video verarbeiten kann.
      Nun suche ich eine Software Lösung und bitte nur eine Software Lösung keine Hardware Sachen wie SteadXP....
      Welche dieses Material stabilisiert und es brauchbar macht wie in den Top-Videos von GoPro auf YouTube wo sie Ski einen Berg Schuss-Fahren und dabei 20m Sprünge mit Salto machen und trotzdem nichts ruckelt oder wackelt und alles aussieht alles wäre es von einem Stativ gefilmt wurden dabei hängt in Wirklichkeit die Kamera an dem Kopf des fahrenden.
      Welches System ist egal ob Windows,Linux oder OS X Hauptsache ist es ist die beste Software die es gibt für diese Job.
      Preis ist auch komplett egal kann auch einige Tausend kosten Hauptsache sie macht ihren Job wirklich sehr sehr gut.

      Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
    • Konntest Du das Ruckeln nun deutlich reduzieren oder hast Du aufgegeben?

      Ich hatte schon Horizontalruckeln bei leichten Schwenks aus dem Stand und bei Nutzung als Dashcam - das bei drei Gopro Hero Black 5 - auf dem Kameradisplay und auf dem neuesten Macbookpro 2017 und

      bekam die Auskunft vom Support, es müsse am Computer liegen. Das Ruckeln war bei 4K und bei HD 50/60 fps, bei höheren Raten war es weg.