Linsenschutz für die GoPro

  • Servus,


    ich habe eine >halterung< (für mehrere gopros) in die ich die gopro´s ohne schutz reinstecken muss,
    jetzt hab ich etwas angst das irgendwann im gebrauch die linsen etwas verkratzen.


    Gibt es da irgend eine lösung/möglichkeit die linse zu schützen?

  • Wow! Diese Halterung ist aber teuer! Da hat sich der Hersteller vermutlich gedacht, wer schon das Geld für 6 GoPro's hat, der hat wohl noch mehr! :D
    Aber wie auch immer. Zum Schutz der Objektive könntest du natürlich jeweis einen Filter darüber stecken. Wie z.B. dieser UV-Schutzfilter.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Da hast du recht, aber da es schon die 14te version der halterung ist, zahlt man halt für die erfahrung und der zu geringen konkurrenz (ist übrigens die billigste im vergleich ähnlicher halterungen)


    das problem ist das ein UV-Schutzfilter kein platz mehr hat, wenn die gopro in der halterung ist

  • Semskij
    Wenn du auf den Link zur Halterung (Eingangs-Post) klickst, findest du auf dieser Seite ganz zuunterst ein 3D-Demo-Video. Dafür, dass man zuerst einmal 6 Heros braucht und dann die Halterung nochmals €400.-- kostest, finde ich das Ergebnis jedoch ziemlich schlecht. Mich stört, dass praktisch alles was sich nicht unmittelbar in der Film-Mitte befindet, unscharf ist. Die Idee selbst finde ich jedoch cool.


    xaxl
    Ich verstehe leider kein Französisch. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass du die Software, welche dann die Aufnahmen der 6 Heros zu einem 3D-Film zusammenfügt, nicht bei der Halterung dabei ist, sondern ebenfalls nochmals separat erworben werden muss?

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Die BubleCam scheint auch ein bis zu den Rändern hin scharfes Videobild zu liefern. Und mit $700.-- ist das Teil auch um einiges billiger, als die 6 GoPro-Variante! Gefällt mir! Aber zum Glück habe ich momentan kein Geld übrig, sonst müsste ich mir noch Gedanken darüber machen! :D

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: