4K Wiedergabe auf Sony Fernseher

  • Hallo zusammen,


    nach der Hero 2, der Hero 3 BE bin ich seit heute stolzer Besitzer einer GoPro Hero 4 Balck Edition.
    Ausgepackt und natürlich gleich mal im 4K @30fps drauf los gefilmt.
    So weit so gut. Am Rechner mit 1080p Display sah die Qualität schon super aus.


    Also wollte ich mal sehen was da so geht wenn ich eine Sony Bravia kd-55x8505b damit bespiele.
    Kartenlesegerät ist am Fernseher per USB angeschlossen. Nach dem ich sucht habe das Video wiederzugeben bekomme ich folgende Meldung


    "Inhalt wird nicht unterstützte"


    Teile des Bild werden am oberen Rand angezeigt. Der Rest bleibt schwarz.
    Selbes Problem tritt auf wenn ich das gleiche Video Versuche von einer NAS oder
    Einer USB 3.0 Platte wiederzugeben.
    Komischerweise tritt das nur bei 4K auf 24 wie auch 30fps
    und auch nur Videos von der GoPro.


    Hat jemand von euch zufällig den selben Fernseher und kennt das Problem bzw. wie man dies beheben kann?


    Danke im Voraus
    Grüße
    gopro11

  • Ich habe zwar nicht den Fernseher,
    aber ich gehe mal stark davon aus,
    dass die FIlme ganz bestimmte Spezifikationen erfüllen müssen, um vom TV selber abspielbar zu sein.


    Am einfachsten ist es, wenn du deinen Laptop7PC per HDMI 2.0 Kabel mit dem TV verbindest und so der Rechenknecht die Arbeit des de-codierens übernimmt.


    Welche Spezifikationen der Fernseher abspielen kann müsste/sollte in der Bedienungsanleitung oder in den technischen Daten zu finden sein.


    Zu Full HD Zeiten unterstützten (bis heute immernoch viele) der sog. Media-TVs oft nur Bitraten bis ca 20-25mbit/s,
    wobei die GoPro 4black selbst bei 1080P je nach Einstellung bis zu 60mbit/s unterstützt.


    also am besten mal in den technischen daten nachschauen, was der TV kann oder dem Sony Support eine Mail schreiben.


    Alex

  • Wieso schließ man ein Kartenlesegerät dran?
    Und nicht die GoPro über hdmi?


    Ist doch unlogisch, aber es ist einfach so das nicht jedes wiedergäbe gerät alle Videos kommprimierungen ( Codecs)
    Unterstützen, wahre auch toll wenn dein TV Tausende von Kameras / Fotoapparate Videos Problem los abspielen könnte,
    Nicht mal ein PC kann das, da werten immer Codecs gebraucht.


    Ich schau nur fertiges bearbeitetes Material, wenn ich schnell was von GoPro sehen will dann wird HDMI angesteckt und es läuft,
    So einfach ist es