Vertrauen in Wasserdichtigkeit verloren...

  • Hallo Gemeinde. Ich war heute mit meiner Freundin im Schwimmbad und hatte dort meine Hero 3+ mit. Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen, dass Wasser im Gehäuse ist. Habs schnell geöffnet und die Kamera rausgenommen und trocken gewischt. Diese hat scheinbar nichts abbekommen. Ging zwar erst nicht mehr an aber jez ja. Laden geht auch.


    Jetzt frage ich mich nur wo da Wasser reingekommen sein soll. Habe sofort die Dichtung gecheckt. Komplett sauber. Habe den Verdacht, dass das Gehäuse irgendwo undicht ist. Ich habe die Hero3+ bei MediaMarkt gekauft. Tauschen die sowas um? Habe die Kamera seit Ostern und das war jetzt das erste mal, dass ich damit im Wasser war.


    Hat jemand vll eine Idee wie man prüfen kann wo genau das Wasser reingekommen ist? Wäre sehr cool!


    Lieben Gruß, Fabian

  • Hym naja cam raus nen stück "löschpapier" oder änlich rein. Ab in die Badewanne oder becken oder was auch immer. Eventuell sind ja die dichtungen an den druckknöpfen nicht ganz 100pro dicht. Wobei du wahrscheinlich ja nicht ganz so tief im wasser warst..

  • Sonst jemand eine Idee dazu?


    Tauscht Gopro bei sowas das Gehäuse oder muss ich mir ein neues kaufen?

  • passierte mir auch beim ersten male, als ich die in rügen in einen teich gelegt hatte.
    auch geöffnet-getrocknet und dann einfach nochlas die klappe zu gemacht und bevor ich
    die zu gemacht hatte, einfach nochmals kurz zusammengedrückt.


    jetzt kein wassereinlass.


    ich denke mal das du die kammera "NICHT" ganz verschlossen hattest. (keine anspielung könnte ja sein....)


    LG
    zocki

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

  • Naja ich hab sie aber nochmal zu gemacht danach also nur das gehäuse. auch erst zudrücken und dann den spanner zu. kommt dennoch wasser rein :(

  • Die Grundregel heißt immer erst mit dem leeren Gehäuse ins Wasser zu gehen. Egal ob Schwimmbad oder beim Tauchgang. Am kritischsten ist übrigens eine geringe Tiefe (so bis 5m), da dort der noch geringe Wasserdruck die Gehäusehäften noch nicht nennenswert zusammenpreßt.


    Also ab ins Schwimmbad mit dem leeren Gehäuse und unter Waser checken wo es eindringt.


    Roland

  • Dann heisst es, ab ins Geschäfft wo du dir sie gekauft hattest mit der Rechtung
    und Sachlich Reklamieren.


    Hätte ansonsten einen andern Vorschlag gehabt.
    (Mit Silikon die Abdichtung eireiben...)


    Aber dies hat sich ja erledigt.


    Schade das du pech hast...
    hoffe das du ein neues Gehäuse bekommst


    LG

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

  • Ja war heute bei MediaMarkt aber nur mitm Gehäuse und der Verkäufer meinte ich soll die Kamera auch mitbringen, dass die mit eingeschickt wird wegen möglicher Folgeschäden!


    Aber vielen Dank für eure Tipps und so :)

  • So meine Kamera ist zurück. Ich dachte eig, dass ich ein neues Gehäuse bekomme (ich habe denen extra gesagt wo es undicht is) aber nein, das einzige was neu is, sind die Backdoors. Habe jez zwei neue. Super. Habs ntürlich gleich getestet im Waschbecken, aber kommt immernoch Wasser rein. Habe dann GoPro direkt angerufen und bekomme jetzt von denen ein neues Gehäuse...

  • wAs das denn fürn Quatsch ? ich nutze die Gopro fast nur im Wasser und hab noch nie Ärger gehabt ! ?( wieso schicken Die nen neuen Deckel wenn Du schreibst der Knopf iss undicht ? kann ich gar nicht glauben bei mir wurde immer alles auf Rekla umgehend getauscht und ich bin damit 100 % zufrieden !

  • Hab heute meine neue Hero3+ bekommen und gleich mal im Pool ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. Leider musste ich auch Wassereintritt an der Frontlinse feststellen. Es muss irgendwo an der Frontlinse undicht sein, habs im Waschbecken extra nochmals getestet.
    Ein zweites mitbestelltes Original-Gehäuse ist aber dicht.
    Werde mich auch gleich mal direkt an den Gopro Service wenden.
    #Black_Focus hast du das undichte Gehäuse zurücksenden müssen?

  • ich hatte noch niemals Ärger mit Wasser in der Camera und bei Chlorwasser oder irgend welche Bade Wasser würd ich mich auch nicht wundern wenn durch die Chemie die Dichtungen angegriffen werden ! aber macht Ih mal - die Gopro is ne Aktion Cam und nicht was zum rumeieren :-D

  • Hab mich wegen dem Wassereintritt an der Frontlinse vom Schutzgehäuse direkt an GoPro gewendet und die haben mir umgehend ein neues Gehäuse geschickt.
    Also ein tadelloser Service von GoPro, so soll es sein!