GoBandit - 170° 1080P Action Cam mit WiFi direct und Beschleunigungssensoren sowie GPS

  • nabend!


    habe gerade mal ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei über folgende Cam gestolpert, die am 16.03 das Licht der Welt erblicken soll:


    http://gobandit.com/live.html


    Hat nen 3.5 Megapixel 1/3 zoll Sensor -> dürfte der low-light fähigkeit seeehr zu gute kommen, immerhin, kriegt damit jeder pixel roundabout das 3fache an licht gegenüber der HD2 ab...
    GPS, 3D-Accelerometer, 3 Achsen Gyro, baremetrischer Höhensensor und eingebautes Wlan Modul für WiFi-Direct Verbindungen zu Smartphones/tablets/Pcs
    klingen als Features echt nicht übel!


    dazu in Allen! Aufnahme-modi wählbarer Blickwinkel .
    90/120/150 oder 170 Grad in 480P, WVGA, 960P in 720P 120/150/170 und 150/170 in 1080P


    bin sehr gespannt, was da kommt!
    auch, dass der Markt belebt wird und GoPro bissel Feuer unterm Hintern gemacht bekommt (um uns per FW-Updates mit stetigen Verbesserungen zu versorgen) um mit der Konkurrenz mithalten zu können ;-)


    zumindest die vielen Sensoren, die genaue Telemetrie-daten von Sprüngen/Bewegungen in der Luft und am Boden zulassen reizen mich als kitesurfer schon ziemlich...


    wenn ich mir überlege ne HD2 kostet 350€ + 110€ fürs Wifi-Bacpac...


    hier gibts für 399€ wifi mit dazu und die ganzen anderen Sensoren plus GPS etc.


    mal abwarten...


    was denkt ihr?
    schon von der Marke gehört?


    Gruß,
    Alex

  • Wie du schon sagtest, Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist für uns als GoPro "Fanboys" nur gut. Die wählbaren Blickwinkel fand ich auch bei der HD2 schon klasse - deine Tests haben mich dann aber eines besseren belehrt. Steh dem gegenüber jetzt deutlich kritischer.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Von der Go bandit cam habe ich auch schon gehört!
    Meine nächste Cam beschaffung steht für den Sommer an... aber so wie es jetzt aussieht wird es keine gopro ;)
    Es wäre interressant was Gopro mit einer HD3 vorhat? Die Go bandit erscheint mir etwas groß.
    MFG

  • sieht echt gut aus das teil, aber mal abwarten.. auf der seite steht ja was von "app für andere handys" aber zusehen ist nur was fürs hartz4 fone ...
    ich glaub das alles erst wenn ich die gesehen habe :) aber der trend geht eh zu ner zweitcam ;)