Kamera per Wifi Remote an/ausschalten?

  • Hi,
    habe eine Hero 2, die ich mit dem Wifi-Backpack und der Wifi Remote aufgerüstet habe.
    Bei dieser Kombi hat sowohl die Cam als auch das Wifi-Backpack ja einen eigenen Akku - so kann ich die Cam über Wifi an/ausschalten. Somit erreiche ich "Standbyzeiten" von mehreren Stunden, da ich die Cam immer nur für kurze Clips einschalte.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Können die aktuellen 3 oder 3+ Modelle per Wifi ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden? Will sagen - bleibt das Wifi unabhängig von der Kamera an, wenn ich die Kamera über Wifi ausschalte?


    Habe mir die Bedienungsanleitungen runtergeladen - aber daraus geht es nicht hervor.


    Ich hoffe, daß das noch geht, ansonsten wäre die Integration von Wlan in die Kamera ja ein Rückschritt. Falls es geht - hat einer Erfahrung, wie lange der Akku das eingeschaltete Wlan bei ausgeschalteter Kamera versorgen kann?


    Vielen Dank vorab - Peter

  • Hi MatrixPro,


    das hört sich nicht gut an - das deutet aus meiner Sicht darauf hin, daß die Kam nicht wirklich abgeschaltet wird sondern nur im Standby ist (typisches Zeichen ist die Wärme).


    Wenn wirklich nur das Wlan aktiviert bliebe dürfte die Kamera kaum warm werden und WLAN müsste viele Stunden durchhalten, so viel saugt Wlan nicht aus dem Hauptakku.


    Bei meiner Hero2 hält das Wlan Modul locker 4 - 5 Stunden nur mit dem kleinen Akku im Wlan Backpack durch ...


    Können das noch andere bestätigen? Das wäre echt ein K.O. Kriterium für mich und ich würde vorerst bei meiner Hero2 bleiben - wenn die Kombi auch deutlich fetter ist ...


    Gruss - Peter

  • Aso ok da haben wir uns etwas missverstanden. Ich meinte das die cam die 45Min an war mit Wifi. Wenn die cam Standby ist sollte es deutlich höher sein das habe ich aber noch nicht getestet. Allerdings wird die Cam nicht so warm, wenn sie nur an ist also WIfi aus. Sorry das ich das etwas flasch beschrieben habe.

  • OK,


    danke - das hört sich dann wieder gut an :-) - denke dann ist das vergleichbar wie bei meiner Hero2 - wäre ansonsten auch unglücklich implementiert.


    Dann werde ich mir die Hero 3 mal genauer ansehen ...


    Falls mal einer die Wlan Laufzeit (ohne Kam an) getestet hat, würde ich mich über eine Info freuen.


    Danke nochmals - Peter