SD Error und Wiederherstellung der Filme

  • Hi!


    Folgendes hat sich zugetrage:


    -Wunderschöne MTB-Aufnahmen mit der GoPro3 gemacht
    -Kamera meines Cousins dann nach der Tour mit nach Hause genommen, leider ohne den MicroSD-Adapter. (In dem Augenblick habe ich nicht darüber nachgedacht die Kamera per USB an den PC anzuschliessen)
    -Als Alternative, dachte ich, packst Du die MicroSD-Karte in Dein Handy und ziehst die Filme so auf den PC
    -Leider konnte die Karte im Handy nicht gelesen werde bzw. wurde nicht erkannt.
    -Zurück in die GoPro damit und dann -> SD ERROR im Display
    -Daten per Tool (Easy recovery und ander Tools) recovered, jedoch sind die MP4-Dateien nicht abspielbar.
    -Per HD Video Repair versucht die Daten zu reparieren, leider erfolglos.


    Und nun? Noch einer Ideen? Könnt heulen? :'(

  • es hat höchstwahrschenlich den header deiner Dateien zerlegt.
    Sowas "kann" man unter Umständen wiederherstellen,
    habe auch einges an Tools dafür aufm PC.


    Am besten lädst du eine kleinere Datei mal bei Dropbox oder ähnlichen Diensten hoch und lässt mir den Link zukommen,
    dann schau ich mir das mal an.



    Je nach Menge der Daten werden wir uns dann schon einig ;-)
    Alex

  • Ich habe es schon mit Perl und "fix_header_v3a.pl" versucht.
    Bei den Files, die ich beim 2 und 3. Versuch von der Karte recovern konnte (z.B. mit Easy Revovery), bekomme ich so zumindest ein paar kurze Frames repariert. Die Videos sind aber nicht zu gebrauchen.
    Bei den Files meiner allerersten Sicherung bekomme ich nur "No frames found. Quitting."
    Komischerweise. Diesen Files hätte ich eigentlich die beste Chance zugemutet, da hier die MB-Zahl der einzelnen Dateien auch gut zur Länge meiner gedrehten Videos passen könnte.
    Aber warum die scheinbar kein Videoframes enthalten sein sollen, obwohl MP4_Dateinen, verstehe ich nicht.


    Die MB-Größe der 2. und 3. Sicherung sind meiste nur 1024MB groß, also sehr viele der Dateien.