Fotos in unterschiedlicher Auflösung, Anzahl möglicher Aufnahmen annähernd gleich

  • Hallo alle,
    wegen dem geringen Platzbedarf und weil es sich mit dem Weitwinkel anbietet, nutze ich die GoPro Hero BE3 zur Zeit um Zeitrafferaufnahmen zu machen. Um Aufnahmen von Kindern im Nahbereich zu machen verwende ich einen Intervall von 1 Sekunde. Zum speichern nutze ich eine SanDisk Extreme microSDXC 32GB Class 10 Speicherkarte.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich die Fotoauflösung "12MP wide" wähle, bekomme ich ca. 7400 Bilder auf die Speicherkarte bis sie voll ist.
    Wenn ich die Fotoauflösung "7MP wide" wähle, bekomme ich ca. 7500 Bilder auf die Speicherkarte bis sie voll ist.
    Wenn ich die Fotoauflösung "5MP med" wähle, bekomme ich ca. 9600 Bilder auf die Speicherkarte bis sie voll ist.
    Die Detailtiefe ist bei den 12MP Aufnahmen tatsächlich höher, aber warum steigt die Anzahl der Aufnahmen mit geringerer Auflösung nicht entsprechend an.


    Kann bitte jemand probieren ob dieser (meines erachtens) Fehler reproduzerbar ist oder eine sinvolle technische Erklärung für diesen Mangel abgeben.


    Für deine Unterstützung ist dir Niemand dankbar

  • was ich festgestellt habe, dass unterschiedliche Intervalle (zumindest bei früheren Firmware Versionen war es so) zu unterschiedlich großen Dateien führen (können).


    Ich habe es nie ganz verstanden, aber z.B. 30 Bilder am Stück, oder bei Serienfotoaufnahme, entstehende Bilder sind oft nur 1,x MB groß und "normal" aufgenommene hingegen teilweise 5-6MB.
    Qualitativ ist kein Unterschied auf die Schnelle zu erkennen.


    Am besten du stellst hinsichtlich deiner o.g. Fragen mal eine Anfrage an dne Support,
    würde mich auch mal interessieren!


    vG
    Alex

  • Hallo Corsaer,
    das ist die tatsächsliche Zahl Bilder welche auf der Speicherkarte "physikalisch" liegen. Die Werte schwanken natürlich den Umgebungsbedingen entsprechend, aber meiner Meinung nach sollten mindestend doppelt soviele Aufnahmen im 5MP Modi gegenüber 12MP Modi aufgenommen werden können. Wie soll ich sonst die "Aufnahmezeit" mit einer Speicherkarte verlängern können. Nur den Intervall ändern das kann es nicht sein, bzw. ich werde ja auch bei längeren Inetrvallen auf fast die gleiche Dauer beschränkt.
    Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.


    Niemand