Looping Videos, Frage. Akkudauer

  • Hallo Leute. Bin erst neu in der Materie und habe da mal ein paar Fragen an euch.


    Habe
    heute mal ein Looping Video gemacht weil ich wissen wollte wie lange
    mein Akku hält bei 1080 und 30fps mit Bacpac. Hab die Zeit auf Max
    gestellt.


    Nun meine Frage. Als ich das Video dann aufn PC ansehen
    wollte habe ich festgestellt dass das mehrere Videos sind mit jeweils
    15min Dauer. Kann die Cam nicht länger an einem Stück aufnehmen oder
    warum macht sie das?


    Wenn ich jetzt so mal eine längere Autofahrt filmen will (Normal filmen, nicht looping), macht sie das dann auch?



    Noch eine andere Frage. Wie oben geschrieben habe ich heute einen Test gemacht. Ich habe die Cam auf 1080 mit 30fps eingestellt. Akku und BacPac waren voll geladen. Trotzdem waren beide nach knappen 2,5Stunden leer. Das ist doch nicht normal oder?


    Gruß, Fabian


    PS: Achja, ist eine Hero 3+ BE

  • Mach Dir keine Sorge,
    das ist alles völlig normal!


    ca 15min. müsste daran liegen, dass eine einzelne Datei aufgrund des verwendeten Dateisystems unterhalb von 4GB liegen muss.
    Genauer wird bei irgendwas um die 3,67Gb ca. Schluss sein.


    Bezüglich der Akkulaufzeit habe ich keine Erfahrung was den Einsatz mit backpack betrifft, aber 2,5 Std. klingt fü rmich schon ziemlich gut und das reicht doch auch vollkommen?!


    Wenn du dauerhaft im Auto filmen willst, würde ich sowieso eine Stromversorgung per 12V Zigarettenanzünder wählen.
    Sind es einzelne Clips, würde ich per Remote vom Lenkrad aus die Kamera steuern.


    Alex

  • Ja waren glaube immer so 2,1GB. Aber halt 15min.


    Ja klar reicht das ;) Ich wollte auch nur einen Anhaltspunkt, ob das so ok ist oder nicht.


    Danke für deine hilfreiche Antwort und auch zu den Links in dem anderen Thread :)