Uhrzeit bei Videos falsch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Hero3 White. Meine Videos haben alle ein Dateiuhrzeit, die um ca. 6 Stunden zu früh liegt. Bei Fotos ist es richtig. Die Uhr habe ich per App gestellt, die geht richtig. Hat jemand eine Idee hierzu?


    Gruß, Pistensau

  • Hallo.


    1.) Stelle die Uhrzeit mal direkt an der Kamera ein. Eventl. ist der Fehler dann behoben.


    2.) Versuche es mal mit einer anderen Speicherkarte. Auch das war bei manchen Usern schon erfolgreich.


    Welche Speicherkarte hast Du drin? Vielleicht eine 64 GB?




    Grüße


    Roman

  • Wenn ich das richtig erinnere hing das mit der Formatierung der SD Karte zusammen.


    Bei exfat formatierten 64gb Karten war die Uhrzeit falsch und bei fat32 formatierten 32gb Karten war alles paletti.


    Sollte das falsch sein möge man mich berichtigen

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

  • Hallo nochmal,


    es ist tatsächlich die Karte. Mit der 64GB Sandisk Ultra habe ich den beschriebenen Fehler. Mit einer 16GB Nokia nicht.
    Na toll, die 64GB Karte habe ich extra für die Gopro gekauft.


    Gruß, Pistensau

  • bei exfat - Formatierten Karten hatte die GoPro ein Datumsfehler. aber die 64 GB muss exfat formatiert werden. Bei der 3 und der 3+ wurde es mit den letzten Updates korrigiert. Jedenfalls stimmen sie bei mir nun ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • so, habs Doppelposting mal gelöscht!


    Deine Äußerung zu San Disk kann man aber auch nicht pauschalisieren.
    Soweit ich es verstanden/mitbekommen habe,
    sind die neuen Extreme Pro Karten durchweg sehr schnell und zuverlässig.


    Ob diese dann auch von der automatischen Drosselung auf 35mbit/s statt 45 mbit/s betroffen sind, kann ich im Mom. gar nicht mal sagen,
    hier müsste man nochmal Erkundigungen einholen, bzw. den Versuch selbst starten


    Alex

  • Scandisk auf keinen Fall benutzen.


    Und weshalb nicht? Ich benutze schon seit 2 Jahren ausschliesslich 2x 32 GB microSD-Karten von SanDisk und hatte noch nie Probleme damit.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: