Datenspeicher für Urlaub (5 Wochen)

  • hallo alle,


    ich bin neu hier.
    so habe ich schon mal gegoogelt. Es hat mich nicht weiter geholfen.
    Jetzt frage ich hier ob es hoffentlich weiter helfen könnte.
    Bald fliege ich nach China für 5 Wochen, ich nehme kein Laptop dafür iPad.


    ich habe eine Lösung gefunden, aber ich weiß nicht ob es wirklich funktionert.


    http://www.amazon.de/dp/B00E1F5S7K


    SD-Karte von GoPro an Wifi-Datenlesegerät reinstecken und externe 2,5 Zoll Festplatte an Wifi-Datenlesegerät angeschlossen dann kann ich alle Bildern / Films von SD-Karte auf externe Festplatte durch App von Wifi-Datenlesegerät kopieren?


    Oder habt ihr schon andere Lösungen für mich?


    Vielen Dank


    Gruß Oli

  • je nachdem, was du für ein Martphone hast (iphone?)
    würde ich Dir empfehlen, ein Usb-OTG Kabel zu besorgen und mit dem dann die 2,5Zoll Platte direkt ans Handy anzuschließen, so sparst du Dir dann den Umweg über den WiFi-Reader.


    Bei Samsung Geräten kein Thema (deswegen fragte ich nach dem Smartphone)
    Wie es bei/mit dem Iphone und/oder Ipad aussieht, kann ich nicht genau sagen.


    Ob der von Dir verlinkte WiFi-Card-Reader/Usb-hub gut ist, kann ich auch leider nicht beurteilen, theoretisch könnte/müsste es so klappen.


    Alex

  • Ich würde da zu einer einfacheren Methode raten: mehrere (micro)SD-Karten mitnehmen, oder sogar in China kaufen. Das ist vermutlich nicht teurer (vorallem wenn du diese in China kaufst) als ein zusätzlicher WiFi-Card-Reader/Usb-hub und externer Datenträger und braucht auch weniger Platz in deinem Gepäck! ;)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Ich würde davon abraten Speicherkarten Vorort zu kaufen. Je nach dem wo du bist, kannst du dich halt nicht darauf verlassen, ob es dort einen Shop mit Speichermedien gibt und ob deren Qualität gute Resultate liefert.


    Mit solchen Readern habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Keine Übertragung oder super langsam - hat mich mehr geändert als das es nützlich war.


    Je nach dem was du machen willst würde ich in noch ein paar Speicherkarten investieren aber halt hier in Deutschland.


    Falls du dich doch für einen Räder entscheidest fände ich es interessant wie es bei dir funktioniert hat.


    Gruß Gogi

  • Ich gebe den Vorredner Recht, lieber mehr SD-Karten mitnehmen. Aber zur Datensicherung kann man sich etwas überlegen.


    Das Gerät oben kenne ich nicht, hab meine Zweifel ob es wirklich gut ist.


    Folgende Möglichkeiten gibt es:
    iOS:

    • SD-Karten Adapter und genügend Speicherplatz auf dem iPad (iPhone funktioniert teilweise wohl nicht). Dann können die Bilder auf das Gerät gezogen werden
    • iPad mit Jailbreak und USB-Adate/SD-Leser (s. oben) - Daten werden auf dem iPad zwischen gespeichert. Dann wird eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Mit dem Jailbreak-App iFile können dann die Bilder auf die Platte gezogen werden.
    • Version 1 und per Wlan im Cloud hochladen


    Android

    • USB-OTG Kabel besorgen, normaler Kartenleser anschließen und Bilder entweder auf Gerät sichern oder auf externe Festplatte überspielen
    • Upload in die Cloud



    Geräteunabhängig

    • Imagetank kaufen
    • Per Rasperry-PI alles lösen (finde keine Anleitung)


    Alle Möglichkeiten haben so ihre Vor- und Nachteile