Premiere Pro CS5 beste Rendereinstellungen

  • Hallo !


    Mit welchen Rendereinstellungen bei Premiere Pro CS5 kriegt man die beste Qualität aus den Videos ?
    Hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden...Falls es doch was dazu gibt, sorry :D

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MP4 im H.264 Codec gemacht! Mit Bitraten um 10MBit/s kriegt man da schon ziemlich gute Ergebnisse zustande. An der Auflösung würde ich nix mehr verstellen: wenn du in 1080p gefilmt hast, damit auch ausspielen, gleiches bei 720p. Füt Youtube oder ähnliche Webanwendungen kannst du aber auch ne kleinere Version rausziehen, falls es nötig ist.

  • Nabend,


    H.264 Codec versteht sich von selbst,
    aber ich würde eine deutlich höhere Bitrate wählen!
    je nach Einstellungen nimmt dir GoPro ja schon mit bis zu 20mbit/s auf...
    das heisst ich würde für den Export auch mindestens irgendwas um diesen Bereich einstellen.
    24mbit/s habe ich in letzter Zeit öfter benutzt und gerade wenn man ein paar Effekte verwendet hat sich das als Vorteilhaft erwiesen.
    Dass Youtube das wiederum dann runterrechnet um das File kleiner zu halten ist eh klar, aber es wurde ja nach "beste Qualität" gefragt.


    Eine deutlich höheree Bitrate macht m.M.n. keinen Sinn mehr, aber 10mbit/s empinde ich dann doch, gerade für 1080P, als ein bisschen wenig.
    Wenn ich 1080P Video in Premiee Pro schneide und vielleicht ein wenig die Belichtung etc. anpasse und/oder noch einige andere Effekte hinzufüge und es dann mit 12 oder 16mbit/s ausgebe, sehe ich bei mir Artefakte erst bei 20mbit/s+ ists weitestgehend Artefakt-frei...



    Alex