Gewebetape rulez :)

  • Oft kann man die GoPro an Stellen anbringen, wo man es kaum für möglich hält. Das Geheimnis: Gewebeklebeband! So habe ich die Cam schon in einige Ecken an meinem Bike anbringen können. Man kann das Tape auch zusätzlich als Stabilisierung verwenden, wenn man die Cam mit einem Halter befestigt hat und das Gehäuse trotzdem noch aufgrund Erschütterungen zu einem wackligen Bild führen sollte. Hier die Cam nur mit Gehäuse und mit Hilfe des Gebetapes befestigt, hält bombig.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3214be-1328813279.jpg&size=thumb]

  • Ihr Witzbolde, wollte euch nur von meinen Eingebungen & Erfahrungen berichten, damit ihr auch was davon habt :)
    Ich dachte früher auch, das sowas doch nicht halten kann, gerade am Mountainbike wo man 'nen Drop springt oder einen wurzeligen Trail nimmt - aber von wegen. Man lernt beim Tapen auch dazu und weiß schnell, wie man das Gehäuse zu verkleben hat. Und das heißt ja nicht, das ich euch sagen will: Kauft kein GoPro-Zubehör mehr! Ich benutze weiterhin gerne Rohrklemme, Winkelarm oder Montageplatte von GoPro. Es gibt halt einige Stellen, wo man die Cam (noch) nicht mit GoPro-Tools befestigen kann, oder will. Vielleicht hätte es in dem Beispiel meines Fotos auch eine Montageplatte am Rahmen getan, aber sowas ans Bike kleben auf die Gefahr, das man den Lack beim Entfernen beschädigt - nein danke.


    Gummihund: große Rohrklemme geht an meinem Rad nicht, da es kein runder Rahmen, sonder ein Vierkant ist (wenn auch abgerundet an den Ecken).
    Habe wohl das falsche Bike :-)